Wie seit ihr zum Mac gekommen?

ein freund hatte einen und meinte "ohhaa viel besser keine viren und so"
dann bin ich zu gravis und habe mir den billigsten gekauft :S (mac mini, falls es jemand noch nciht erraten hat)
 
April 2006 neuen Job begonnen -> Faszination Apple begann auf nem G4 Quicksilver :D
-> iPod Shuffle 2.Gen -> iPod Nano 2.Gen -> Dezember 2007 neue iMacs im Büro ->
Dezember 2007 neuer iMac -> Februar 2008 ein MacBook :D

November 2009 iPhone :crack:
 
Um meine Kunden (lies: mein Geld) zu behalten, 1990 ziemlich angefressen die ersten professionellen Computer angeschafft: 3 voll ausgebaute MacIntosh IIfx + Peripherie, System 6.0.5 (Endpreis ca. 180.000 DM, dazu noch die Software-Lizenzen, Systematics ging trotzdem pleite) und so gings halt weiter, heute als Privatmann in Gebrauch: Macbook und Mini, dazu noch ziemlich viele alte Teile, die in der Regel betriebsfähig den Dachboden bevölkern.
 
1994 brauchten wir einen Rechner für unseren Handwerksbetrieb.
Jeder empfahl einen Compaq oder Vobis (na, wer kennt die noch :D).
Alle Fakturierungsprogramme liefen auf DOS und ein Kumpel zeigte mir, wie ein Programm gestartet oder gespeichert wird.
Dann sah ich bei meiner Freundin, die bei einem Stuttgarter Verlag arbeitete, einen Mac mit System 7.
Der war ja den PCs um Lichtjahre voraus.
Unser erster war dann auch ein 475er mit Arbeitspeichererweiterung auf 12 MB für 850 DM.
Die 850 Mark waren nur für den 8MB Riegel;)
 
ich hatte die Schnauze von von Win 3.11 auf meinem 486/33. Da hab ich mir einen Performa 600 geholt :jaja:

Ich hatte von Win 3.11 nicht die Schnauze voll, sondern wollte einfach mal was Anderes kennenlernen und hab' mir damals die "Pizzaschachtel" (Performa 475) gekauft ... und hätte gerne sowas wie 'n "zeitgemäßes" OS9 wieder!!! :cool:

Als Win 3.11 rauskam, dachte ich mir: Ach nee, ich bleib' weiter beim Mac und lache fortan über die Win-User ganz genauso wie ich über die DOS(sic!)-User lachte. :D
 
...das bestechende Design war unumgänglich... und dann war alles viel einfacher und schneller... Eintastenmaus... plug and play... Bankprogramme wurden noch in einfachem Basic geschrieben... 16 mhz... was sie heute so langsam und sicher macht... Telefonkoppler waren riesige Hörer in die der Telefonhörer eingeklinkt wurde, um den Computer anzuschließen, um im Netz zu hacken und der Apfel war kultig, mysteriös und hip und unbezahlbar... ein Traum... schon damals war man der Welt um Welten voraus, wenn man mit noch unbezahlbaren Apple-Computern arbeitete...
Hab mir einfach einen Traum erfüllt und bin drauf hängen geblieben... und will immer noch nicht zurück... obwohl Basic der Hit war...
 
Anfang 2006 wollte ich einen neuen Rechner, hauptsächlich zum Musik machen, hab lange überlegt und gespart.
Mitte/Ende 2006 dann, ich hab im Otto Katalog zwei Seiten Apple gesehen und gedacht "stimmt, da war doch was...". Mein Onkel hatte mir 2 Jahre vorher seinen Quicksilver vorgeführt und gesagt das wären DIE Kreativcomputer.
Dann hab ich mir bei eBay einen MDD mit dual 867 MHz geschossen.
Und jetzt ist's a never ending story mit den Macs...:blowkiss:
 
Zurück
Oben Unten