wie sehe ich den Status von TimeMachine?

T

toschma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
192
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich möchte für macOS Sierra ein Backup machen.
Aber wie sehe ich wann das Backup per TimeMachine fertig ist?
Ich habe 950 GB auf meiner Platte (1000 GB, iMAc 27, 2011) und es soll jede Stunde ein Backup gemacht werden, was bedeutet, dass die externe HDD seit Stunden rödelt.

Danke
 
Oben in der Menueleiste hat das TM Zeichen einen Pfeil, wenn ein Backup durchgeführt wird...

...wenn du auf das Zeichen klickst, siehst du wie weit das Backup ist. Beim ersten mal dauert es sehr sehr lange.

Bildschirmfoto 2016-09-21 um 22.05.21.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toschma
Vielen Dank!
Wird anscheinend wirklich noch Ewigkeiten dauern.
Nach 3 Stunden 6GB von 90GB! Trotz USB3/Thunderbolt Adapter.

Bin wirklich überrascht, dass die 950GB auf 90GB komprimiert werden können.
 
Da stimmt wohl was nicht.
 
vermutlich sind schon 866 GB Fertig...

Erstmal abwarten.
 
Time machine komprimiert nichts.
Wenn 950 GB auf der Platte sind, dann werden beim ersten Mal auch 950 GB kopiert.
 
Eigentlich wird da nix komprimiert... aber eben, abwarten bis das Backup durch ist.
 
kann es sein, dass meine TimeMachine nur Teile meiner HDD speichert?
 
kann man einstellen
 
Kann man nicht nur, sondern würde ich dringend empfehlen!
Die Einstellungen sollte man gerade bei BackUp-Automaten in Augenschein nehmen!
Sonst fehlen nachher Programme oder was auch immer.
Und die BackUp-Platte sollte groß sein, größer als die zu Sichernde.

Das erste BackUp dauert lange - ist halt viel Lese- und Schreibarbeit bei 950GB.
 
Zurück
Oben Unten