wie schütz ich mich vor einer restore möglichkeit meiner daten nach verkauf

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von MarkusNied, 18.10.2005.

  1. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    27.12.2003
    wenn ich meinen mac verkaufe möchte ich natürlich nicht das meine daten wieder hergestellt werden können. wie kann ich mich dabei am besten schützen - wie gehe ich dabei vor? nur neuinstallation von mac os x?
     
  2. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    hallo,

    du startest von der installationsdisc, öffnest dann das festplattendienstprogramm ( über die menuleiste oben, da wo installer steht ) ;) , wählst eine platte aus, klickst auf löschen. dann gibt es einen options - button wo du wählen kannst, wie die platte formatiert werden soll. einfaches überschreiben mit nullen reicht, dauert eh lang genug de ganze spass. :D ;)

    viel erfolg!
     
  3. dragary

    dragary MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    platte neu formatieren


    gruß und co.
     
  4. dragary

    dragary MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    wieder einer schneller gewesen :D
     
  5. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Das "einfache" Formatieren reicht nicht.
    Mit Nullen überschreiben ist angesagt... :cool: ;)

    Wie emagdnim es schon schrieb!
     
  6. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Wobei man das auch mehr als einmal machen sollte, damit Profis auch nicht mehr rankommen...
     
  7. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Rischtisch! :)

    Kann man nicht auch einstellen, wie oft mit Nullen überschrieben werden soll?! kopfkratz
     
  8. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    27.12.2003
    super danke - ich habe gewußt das es das mit den nullen gibt, aber nicht wie ich es machen sollte :)
     
  9. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Das weiss ich net ;) Solche Dinge waeren mir bei meinem Home Rechner allerdings auch ziemlich egal...
     
  10. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    27.12.2003
    ah noch was: starten von der installations cd .. ich lege die cd bzw dvd ein und starte den mac neu ... muss dabei nichts drücken? ... und dann ab ins festplattendienstprogramm
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen