Wie schreibe ich Plugins für iTunes?

G

greyhound

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich interessiere mich für die Programmierung bzw. externe Steuerung von iTunes. Auf welcher Technologie setzen die Plugins auf, gibt es eine Windows-API zum Steuern, kennt jemand Tutorials oder Anleitungen zu diesem Thema?

Es geht mir nicht um grafischen Schnickschnack, sondern z.B. darum, über ein separates Icon im Tray einen Zufallstrack abzuspielen.

Gruß,
greyhound
 
greyhound schrieb:
Es geht mir nicht um grafischen Schnickschnack, sondern z.B. darum, über ein separates Icon im Tray einen Zufallstrack abzuspielen.

Also über ein eigenes icon?
Dann ist AppleScript Dein Freund

Oder willst Du das Dock Menu von iTunes ändern?
Das wird schwer

Gruss

Alex
 
@KAMiKAZOW: Oft ist es bedeutend einfacher, wenn Leute, die bereits Erfahrung haben, diese weitergeben, als wenn man selbst anfängt, nach Material zu suchen. Danke für den Link!

@below: Ist AppleScript nicht eine Mac-Geschichte? Ich bin Fenster™-Benutzer.
 
@AMiKAZOW: Hast du zufällig schon aus einer Hochsprache heraus, sagen wir: Delphi, auf iTunes zugegriffen?
 
greyhound schrieb:
@below: Ist AppleScript nicht eine Mac-Geschichte? Ich bin Fenster™-Benutzer.

Oh, mein Wissen über Fenster™ habe ich so gut es geht verdrängt. Kuck Dir mal die iWeise Weichware Entwicklungs Ausrüstung für Fenster (iTunes SDK for Windows) an, da ist vielleicht was drin. Denn AS ist natürlich "Mac Only"

Gruss

Alex
 
*gelöscht*
Hab nicht gesehen das du nicht unter Mac unterwegs bist :)

Gruß,
Johannes
 
greyhound schrieb:
@AMiKAZOW: Hast du zufällig schon aus einer Hochsprache heraus, sagen wir: Delphi, auf iTunes zugegriffen?
Nö. Ich kann nicht programmieren (bzw. ist sooo lange her, dass ich längst alles vergessen habe).
 
Zurück
Oben Unten