Wie schreibe ich Plugins für iTunes?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von greyhound, 07.01.2006.

  1. greyhound

    greyhound Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2006
    Hallo Forum,

    ich interessiere mich für die Programmierung bzw. externe Steuerung von iTunes. Auf welcher Technologie setzen die Plugins auf, gibt es eine Windows-API zum Steuern, kennt jemand Tutorials oder Anleitungen zu diesem Thema?

    Es geht mir nicht um grafischen Schnickschnack, sondern z.B. darum, über ein separates Icon im Tray einen Zufallstrack abzuspielen.

    Gruß,
    greyhound
     
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
  3. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Also über ein eigenes icon?
    Dann ist AppleScript Dein Freund

    Oder willst Du das Dock Menu von iTunes ändern?
    Das wird schwer

    Gruss

    Alex
     
  4. greyhound

    greyhound Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2006
    @KAMiKAZOW: Oft ist es bedeutend einfacher, wenn Leute, die bereits Erfahrung haben, diese weitergeben, als wenn man selbst anfängt, nach Material zu suchen. Danke für den Link!

    @below: Ist AppleScript nicht eine Mac-Geschichte? Ich bin Fenster™-Benutzer.
     
  5. greyhound

    greyhound Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2006
    @AMiKAZOW: Hast du zufällig schon aus einer Hochsprache heraus, sagen wir: Delphi, auf iTunes zugegriffen?
     
  6. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Oh, mein Wissen über Fenster™ habe ich so gut es geht verdrängt. Kuck Dir mal die iWeise Weichware Entwicklungs Ausrüstung für Fenster (iTunes SDK for Windows) an, da ist vielleicht was drin. Denn AS ist natürlich "Mac Only"

    Gruss

    Alex
     
  7. jobed77

    jobed77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    *gelöscht*
    Hab nicht gesehen das du nicht unter Mac unterwegs bist :)

    Gruß,
    Johannes
     
  8. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Nö. Ich kann nicht programmieren (bzw. ist sooo lange her, dass ich längst alles vergessen habe).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen