Wie schnell muss der mac zum Streamen sein ?

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Hallo Leute

ich habe wohl aus meinem Büro einen Mac Mini 2 GHZ Core 2 Duo 1 GB Ram übrig.

Nun dachte ich mir den für meine Filme als Streambox auf mein ATV zu nutzen.

Frage ist nur ob die kleine Kiste schnell genug ist ?

Danke Euch

Stephan
 
Worauf kommt es denn da an ? Ram oder CPU ?
 

Bandbreite

Die Kiste die streamed brauch keine große CPU, oder viel RAM, da sie ja nur die Daten ins Netz schauffelt.

Die Kiste, die den Datenstrom entgegennimmt, benötigt beim abspielen des Datenstroms ausreichend Resourcen.
Da das bei Dir das AppleTV ist Must Du nur auf die vorgeschriebenen Encodingwerte achten
 
Frage ist nur ob die kleine Kiste schnell genug ist ?

Klar, ist kein Problem... nur solltest du entweder den Mac oder das AppleTV (oder Beide) per Kabel an dein Netz anschließen. Wenn Beide per WLAN mit dem Netz verbunden sind KANN es zu Ruckeln kommen (eigene Erfahrung im 5GHz-n-WLAN).
 
Ich verwende ein altes iBook G3 als Streamingserver, dieser ist dann aber per LAN mit dem ATV verbunden. Klappt wunderbar.
 
nun kommt aber die Frage auf wie kann ich das ATV nur mit dem Mac Mini verbinden.
Im Arbeitsszimmer steht dann der Imac und der Mac Mini.Auf dem Mini sind dann die Filme und auf dem Imac die komplette Mediathek mit Filmen und mit der Musik.

Wie kriegt man es hin, das das ATV sich nur mit dem Mac Mini streamt.
 
nun kommt aber die Frage auf wie kann ich das ATV nur mit dem Mac Mini verbinden.
Im Arbeitsszimmer steht dann der Imac und der Mac Mini.Auf dem Mini sind dann die Filme und auf dem Imac die komplette Mediathek mit Filmen und mit der Musik.

Wie kriegt man es hin, das das ATV sich nur mit dem Mac Mini streamt.
Indem du die beiden in iTunes koppelst
 
meckert dann das ATV auch nicht rumm wenn nur der Mac Mini verfügbar ist ?
 
Abschlussbericht :)

Also ich habe den Mini gestern komplett neu aufgesetzt in SL. Dann habe ich die Itunes Bibliothek auf eine externe USB 2,5 HD umgesetzt mit 320 GB.

Dann alles Filme vom iMac auf den Mini rüber geschoben und dort in die Mediathek des Mini neu eingezogen.

Beim ATV die Verbindung zum iMac gelöscht, den iMac ausgemacht. Dann den Mini mit dem ATV gekoppelt.

Und voila es läuft einwandfrei. Der Mini ist jetzt immer an und funktioniert quasi als Filmserver und der Imac kann wieder in den Ruhezustand versetzt werden.

Klasse Sache.


LG

Stephan
 
Zurück
Oben Unten