Wie schnell ist der Datentransfer per Bluetooth?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von amalada, 07.07.2006.

  1. amalada

    amalada Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2006
    Hallo!

    Ich habe hier das schnuckelige, wenn auch nicht perfekt zu Mac passende Samsung D600 und bin gerade dabei Musik auf das Handy mit BT zu übertragen. Bloß kommt mir die BT-Verbindung in Zeiten von blitzschneller Internetverbindung doch etwas langsam vor...Jedes Lied ist ca. 4,5 mb groß und es dauert ca. 3 Min., bis es vollständig übertragen ist. Geht das auch irgendwie schneller??? :)

    Viele Grüße!
     
  2. musicus

    musicus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.07.2005
    BT 2.0 schafft maximal 2.1 Mbit/s
    1.x maximal 723.2 kbit/s

    In der Praxis ist das aber sicher auch Geräteabhängig usw. man kennt es ja vom LAN... da kommt auch weniger bei rum als theoretisch ginge ;-)
     
  3. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.491
    Zustimmungen:
    4.108
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Also ich erreiche mit meinem MacBookPro, dem Nokia N70 und dem SonyEricsson K800i beim Übertragen von Daten eine Rate von 65 kb/s.
     
  4. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    ich hab zwischen meinem ibook g4 und meinem se k750i meist so eine rate von 45-55kb
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen