Wie schmecken euch Zucchini?

Wie schmecken euch Zucchini?

  • Sehr gut! Am liebsten paniert

    Stimmen: 11 5,8%
  • Sehr gut! Am liebsten gegrillt

    Stimmen: 22 11,6%
  • Sehr gut! Am liebsten als Auflauf

    Stimmen: 17 8,9%
  • Sehr gut! In allen Variationen

    Stimmen: 60 31,6%
  • Überhaupt nicht :(

    Stimmen: 80 42,1%

  • Umfrageteilnehmer
    190

flosse

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
325
Nachdem Zucchini das Top-Thema der Woche in der ShoutBox (Ersatz-Thread) waren, möchte ich endlich Fakten sehen :)

Also ich mag Zucchini!
 
Ich esse sie, ich mag sie, mir ist nur nicht klar weshalb da sie eigentlich nach nichts schmecken das man mögen müsste.
 
Zucchini sind einfach nur lecker. Genau so wie Augerginen, Schlangengurken und was sonst noch so der Form gleicht und Gemüse heißt!
 
zucchinis sind sehr lecker! ich mag sie in jeder form.
am liebsten aber so, wie sie die griechen (dort heißen sie kolokisi) machen. meine freundin eleni wendet sie im geschlagenen ei bestäubt sie leicht mit etwas mehl. anschließend in die pfanne damit. dazu etwas tzatziki und frisches weißbrot!


p.s. ach ja ich vergaß etwas! aber das wißt ihr ja ehe alle: nicht die großen zucchinis, welche die kleingärtner oft so stolz herzeigen, sind die schmackhaftesten: es sind - wie bei vielen dingen - die kleinen zucchinis!
 
Zuletzt bearbeitet:
prayi27x25.gif


Zucchini! Zucchini! Zucchini!

:hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am liebsten gegrillt, sonst gern auch in anderen Variationen.

Habe gestern fast 10kg Zuccis im Garten "gepflückt", ist ein gutes Jahr. :hunger:
 
Mirko D. Walter schrieb:
Da fehlt "als Vorspeise mit Olivenöl - noch leicht warm" ;)

Jaaaa! In der Pfanne in vieel Olivenöl und Knoblauch angeröstet, auskühlen lassen. Dazu etwas Weißbrot und ein Glas Rotwein aus der Toscana oder auch ein kalter Rezina.

lg
42
 
Nach Rosenkohl das einzige Gemüse dass ich eigentlich nicht mag. Außer als Suppe, da kann man Zucchini essen. Aber in Stücken mag ich sie einfach nicht.
 
Ich habe in diesem Jahr Zucchini auf meinem Balkon angepflanzt. Dreiviertel der Pflanzen (6) habe ich nach 3 Monaten weggeschmissen, da sie zwar immer schon blühten, aber die Zucchini bei einer Größe von ca. 3 cm immer wegfaulten bzw. die Blühten am Ende von Stengeln waren. Die übriggebliebenen 2 Pflanzen tragen jetzt immerhin ein paar Zucchini, die ich nasche, wenn sie so ungefähr 10-15cm erreicht haben. Hmmm!
snoopy64
 
Ich mag nur die gelben Zucchini und dann auch nur, wenn sie längs in Hälften geteilt werden, ausgehölt und mit Gehacktes und Knoblauch gefüllt werden. Dann das Ganze nochmal für eine Weile in den Pfen und mit Käse überbacken. Dazu empfiehlt sich Reis.
 
Zucchini in Scheiben Schneiden, in die Pfanne werfen, mit ein wenig Öl dünsten, dazu etwas Rosmarin und etwas Salz und Pfeffer, fertig! LECKER!
 
Zurück
Oben Unten