Wie schließe ich Kopfhörer an DVD-Player an ohne Klinke?

M

masaii70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
402
Reaktionspunkte
3
Hello!

Ich habe nen DVD-Player und nen Monitor (SONY->BNC bzw. Cinch-Eingänge und Ausgänge). Auch hat der DVD-Player nur hinten die üblichen Cinch VIDEO und AUDIO-Ausgänge.

Es soll dennoch eine Möglichkeit geben einen Kopfhöreranschluss hinzubekommen. Welchen Adapter braucht man denn dafür? Gibt es einen Cinch (male) auf Klinke (fem)? Konnte einen solchen nicht finden? Und es sind ja auch links und rechts-Eingänge bei Cinch, als 2.

Dake für die Hilfe für mich als Technik-Nerd...
 
was bringt dir ein kopfhörer anschluss an dem du die lautstärke nicht regeln kannst?

passende kabel/adapter für die physikalische verbindung gibt es aber...
 
ich habe einen an dem man die Lautstärke am Hörer regeln kann ;-)
 
nö, es muss ja 2 cinch AUSgänge haben und einen Klinken EINgang... also umgekehrt... Sonst kann ich den Hörer nicht anschließen...
 
du nimmst einfach das sprechende cinch/klinke kabel und eine klinke/klinke kupplung...
 
Ah... mein Fehler. Sorry.
Ein- und Ausgang verwechselt. Das Zeug gibt's trotzdem. Einfach mal die Kabelabteilung im Elektronikmarkt aufsuchen. Da wirst du fündig.

*miau*
 
ev. mal die etwas kleineren läden aufsuchen ... einer in meiner nähe z.b. baut mir kabel laut meinen wünschen ...

ich hab bei mir im prinzip so eins rumliegen nur is der klinken halt male und 6,3 aber vom prinzip her funktionierts.
 
Das ist dann aber trotzdem ein Line-Out und kein Kopfhörer-Ausgang, letzterem ist ein (meist leider billigster) Kopfhörerverstärker vorgeschaltet.

Der Line-Out könnte je nach Impedanz Deines Kopfhörers deutlich zu leistungsschwach / leise sein, dann hilft der Regler am Kopfhörerkabel, mit dem man das noch leiser drehen kann auch nichts mehr - und auch bezüglich der Qualität ist das sicherlich nicht optimal.
 
Das geht niemals: Cinch-Out auf Klinke-In (6,3mm)

Wo soll die Leistung herkommen, die die Lautsprecher im Kopfhörer benötigen? Auf einem Cinch-Ausgang ist nichts außer Signalspannung.

Du brauchst ein Interface / Kopfhörerverstärker.
 
Zurück
Oben Unten