Wie Schlau Ist Es Sich Jetzt Ein PB oder IB Zu Holen?

  1. Prometheus81

    Prometheus81 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    bin ein totaler neuling was apple produkte angeht. da ich aber keine lust mehr auf windows habe und einmal etwas anderes probieren will "teste" ich jetzt mal "appleprodukte" smile

    meine frage lautet:

    lohnt es sich jetzt ein powerbook 12" zu holen? laut ein paar gerüchten heisst es dass das ibook wohl das erste notebook mit intel prozessor sein wird und das schon im januar. nun will ich nicht 1500€ für ein pb ausgeben, welches kein richtiges update erhalten hat wie die 15" und 17" modelle und auch nicht mehr auf der produktionslinie stehen wird, wenn ich in 2 monaten ein vielleicht besseres produkt (IB mit intelprozessor) für weniger geld haben kann. rein optisch und leistungstechnisch würde ich ein 12" PB vorziehen anstatt ein IB zu nehmen. aber ich will mich in 2 monaten nicht ärgern. was würdet ihr tun?

    Ps.: sorry falls dieses thema schon breitgetreten wurde und ich es nicht gemerkt habe...
     
    Prometheus81, 28.11.2005
  2. cocomojo81

    cocomojo81MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann warten... Angeblich soll es kein PowerBook<15" geben.
     
    cocomojo81, 28.11.2005
  3. soulkrates

    soulkratesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du es jetzt haben willst, kauf es dir JETZT!
    Bereuen wirst du es jedenfalls nicht.

    Gruß,
    souljacker
     
    soulkrates, 28.11.2005
  4. *angebissen*

    *angebissen*MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    5
    meiner meinung nach nicht sehr schlau... auf keinen fall ein ibook... powerbook wenn's unbedingt sein muss...
     
    *angebissen*, 28.11.2005
  5. cocomojo81

    cocomojo81MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0

    Unsinn - wenn du es jetzt brauchst kauf es. Sonst warte ab bis die ersten Intel Books kommen.
    Wenn du dir allerdings alle 12 Monate ein neues leisten möchtest kauf jetzt.
     
    cocomojo81, 28.11.2005
  6. soulkrates

    soulkratesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Wieso Unsinn??? :rolleyes:
    Mit dem aktuellen PB kann man locker noch ein paar Jahre gut arbeiten...
     
    soulkrates, 28.11.2005
  7. Wattschaf

    WattschafMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    8
    Schwierige Frage, die es tatsächlich schon einige Male hier gab :D

    So genau weiß ja niemand, wann die ersten Intelrechner rauskommen, Steve Jobs sagte was vom 6.6.2006.

    In diesem Thread geht es zwar um die Frage, ob es sich lohnt, jetzt noch einen iMac zu kaufen, aber vielleicht hilft es dir auch weiter.
     
    Wattschaf, 28.11.2005
  8. FunDiver

    FunDiverMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Wer sagt denn, daß das Book mit Intel-Prozessor das bessere Produkt ist?
    Das aktuelle ist ausgereift und funktioniert, die ersten Macs mit Intel inside sind doch wahrscheinlich bessere Betaversionen, bei denen der Käufer die Enderprobung übernimmt.

    "Brauchst Du jetzt, kaufst Du jetzt, bist Du jetzt glücklich!" ;)
     
    FunDiver, 28.11.2005
  9. Pingu

    PinguMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Ich hätte da noch ein besseren Vorschlag: Ich würde dann, wenn die neuen Books heraus sind noch warten, weil die erste Serie hat ja bekanntermaßen bei jedem Hersteller Probleme. Allerdings wenn man somit auf die 2. Rev. wartet, weil die kommt ja meistens bereits nach ca. einem halben Jahr, könnte man sich über legen gleich auf die 3. Rev. zu warten, weil das nächste halbe Jahr ist sicherlich auch schnell rum. Allerdings muß man dann vorsichtig sein, den Wahrscheinlich wird innerhalb des wiederum darauf folgenden halben Jahres etwas neues kommen. Oder man wartet wiederum ein halbes Jahr, weil man hat ja eh die ganze Zeit gewartet das man schon des Wartens wegen warten könnte.

    Ehrlich gesagt bei den heutigen Entwicklungszeiten kommt doch immer alle halbe Jahre was neues. Entweder man wartet für immer - weil es wird auch alles billiger - oder man kauft es wenn man es braucht. :rolleyes:

    Pingu

    EDIT: Ich würde übrigens noch warten, weil nächstes Jahr kommt ja auch der Nachfolger von Tiger, was der wohl wiederum für Anforderungen haben wird. Also doch besser warten.
     
    Pingu, 28.11.2005
  10. soulkrates

    soulkratesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Genauso ist es.
    Bei den aktuellen Geräten weißt du wenigstens, dass du was Ordentliches bekommst... ;)
     
    soulkrates, 28.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schlau Jetzt Ein
  1. Turingmaschine
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    260
  2. LaLiLo
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    366
    Stargate
    16.07.2017
  3. Pamela
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    188
    rembremerdinger
    11.05.2017
  4. Stribbl
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.123
    MacMac512
    26.05.2017
  5. seril
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    221