Wie Schlau Ist Es Sich Jetzt Ein PB oder IB Zu Holen?

Prometheus81

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo

bin ein totaler neuling was apple produkte angeht. da ich aber keine lust mehr auf windows habe und einmal etwas anderes probieren will "teste" ich jetzt mal "appleprodukte" smile

meine frage lautet:

lohnt es sich jetzt ein powerbook 12" zu holen? laut ein paar gerüchten heisst es dass das ibook wohl das erste notebook mit intel prozessor sein wird und das schon im januar. nun will ich nicht 1500€ für ein pb ausgeben, welches kein richtiges update erhalten hat wie die 15" und 17" modelle und auch nicht mehr auf der produktionslinie stehen wird, wenn ich in 2 monaten ein vielleicht besseres produkt (IB mit intelprozessor) für weniger geld haben kann. rein optisch und leistungstechnisch würde ich ein 12" PB vorziehen anstatt ein IB zu nehmen. aber ich will mich in 2 monaten nicht ärgern. was würdet ihr tun?

Ps.: sorry falls dieses thema schon breitgetreten wurde und ich es nicht gemerkt habe...
 
Wenn du es jetzt haben willst, kauf es dir JETZT!
Bereuen wirst du es jedenfalls nicht.

Gruß,
souljacker
 
meiner meinung nach nicht sehr schlau... auf keinen fall ein ibook... powerbook wenn's unbedingt sein muss...
 
souljacker schrieb:
Wenn du es jetzt haben willst, kauf es dir JETZT!
Bereuen wirst du es jedenfalls nicht.

Gruß,
souljacker


Unsinn - wenn du es jetzt brauchst kauf es. Sonst warte ab bis die ersten Intel Books kommen.
Wenn du dir allerdings alle 12 Monate ein neues leisten möchtest kauf jetzt.
 
Wieso Unsinn??? :rolleyes:
Mit dem aktuellen PB kann man locker noch ein paar Jahre gut arbeiten...
 
Schwierige Frage, die es tatsächlich schon einige Male hier gab :D

So genau weiß ja niemand, wann die ersten Intelrechner rauskommen, Steve Jobs sagte was vom 6.6.2006.

In diesem Thread geht es zwar um die Frage, ob es sich lohnt, jetzt noch einen iMac zu kaufen, aber vielleicht hilft es dir auch weiter.
 
Wer sagt denn, daß das Book mit Intel-Prozessor das bessere Produkt ist?
Das aktuelle ist ausgereift und funktioniert, die ersten Macs mit Intel inside sind doch wahrscheinlich bessere Betaversionen, bei denen der Käufer die Enderprobung übernimmt.

"Brauchst Du jetzt, kaufst Du jetzt, bist Du jetzt glücklich!" ;)
 
Ich hätte da noch ein besseren Vorschlag: Ich würde dann, wenn die neuen Books heraus sind noch warten, weil die erste Serie hat ja bekanntermaßen bei jedem Hersteller Probleme. Allerdings wenn man somit auf die 2. Rev. wartet, weil die kommt ja meistens bereits nach ca. einem halben Jahr, könnte man sich über legen gleich auf die 3. Rev. zu warten, weil das nächste halbe Jahr ist sicherlich auch schnell rum. Allerdings muß man dann vorsichtig sein, den Wahrscheinlich wird innerhalb des wiederum darauf folgenden halben Jahres etwas neues kommen. Oder man wartet wiederum ein halbes Jahr, weil man hat ja eh die ganze Zeit gewartet das man schon des Wartens wegen warten könnte.

Ehrlich gesagt bei den heutigen Entwicklungszeiten kommt doch immer alle halbe Jahre was neues. Entweder man wartet für immer - weil es wird auch alles billiger - oder man kauft es wenn man es braucht. :rolleyes:

Pingu

EDIT: Ich würde übrigens noch warten, weil nächstes Jahr kommt ja auch der Nachfolger von Tiger, was der wohl wiederum für Anforderungen haben wird. Also doch besser warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
FunDiver schrieb:
Das aktuelle ist ausgereift und funktioniert, die ersten Macs mit Intel inside sind doch wahrscheinlich bessere Betaversionen, bei denen der Käufer die Enderprobung übernimmt.

Genauso ist es.
Bei den aktuellen Geräten weißt du wenigstens, dass du was Ordentliches bekommst... ;)
 
@Prometheus: Die Suchfunktion ist Dein Freund. :) Ich fand es auch schlau, mir kuerzlich ein ibook zu kaufen. :D Aber Du kennst die Fakten, entscheiden musst Du Dich jetzt selbst.

@Souljacker: Nimms mir nicht uebel, aber der Avatar ist ekelhaft.

Wile
 
Es vergeht kein Tag ohne "Lohnt-es-sich-noch-was-soll-ich-kaufen-und-soll-ich-überhaupt-und-sowieso-Thread"....:rolleyes:

Lieber Prometheus81, es ist Dein erster Beitrag und man möge es Dir verzeihen.
Ich und sicher auch viele andere User empfehlen die Suche dieses Forums bis zum letzten voll auszuschöpfen und Dir die FAQs durchzulesen. Dann findest Du sicher auch etliche Threads zu Deinem Thema. Zum Beispiel diesen: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=130234
 
Das kommt ganz darauf an, was Du damit vor hast!!!
Mir z.B. reicht es völlig unheimlich komfortabel und stylisch damit im I-Net zu surfen und meine Musikprogramme drauf laufen zu lassen, bzw. habe ich alles was ich brauche auf den heutigen Macs, sodass es mir eigentlich egal wäre welcher Prozessor verbaut worden ist, hauptsache es ist keine Verschlechterung zu dem, was ich bis jetzt besitze.
Nur als kleiner Tip, wie siehts denn aus, dass Du Dir günstig ein PB od. Ibook schiesst mit nem G4 wenn die Intelbooks rauskommen, vorrausgesetzt natürlich, Du ärgerst Dich dann nicht.... ich weiss ja net was Du Dir von den Intels versprichst???
Zumal da ja noch nicht einmal raus ist, wann die Teile denn tatsächlich kommen, denn bis jetzt hält sich Apple dort doch noch ein bissel zurück und ich für meinen Teil denke eigentlich nicht, dass die gleich im Januar am Start sind!!!
Bis denne
 
Wile E. schrieb:
Bitte zu bedenken, dass das Forum nicht ab 18 ist. Muss sowas sein?
Wile

Ist es denn wirklich sooo schlimm? Dann muss ich es wohl ändern...
Sorry, aber so hab ich das halt noch nie gesehen...
 
Zurück
Oben Unten