wie schaut ihr divx videos unter tiger?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von .mac, 17.05.2005.

  1. .mac

    .mac Thread Starter

    hallo,

    seit tiger läuft auf meinem mini und meinem ibook VLC nicht mehr zufriedenstellend. soll heissen, es stürzt ständig ab, aber das kennt ihr sicher schon...
    ich hab nun mal mplayer versucht, ist schon besser, allerding auch eher holprig.

    habe ich irgendwelche weiteren alternativen für videoplayback von divx/xvid filmen?
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Installier Dir einfach DivX und Du kannst QT benutzen. Ich benutze hier QT für alles (inkl. WMV).

    Gruß
    Artaxx
     
  3. r560

    r560 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    siehe Vorredner. Warum macht Ihr es Euch immer so schwer. Codec installieren und Quicktime nutzen. Außer wmv funzt hier so gut wie alles aus dem Internet.

    Gruß
    Richard
     
  4. .mac

    .mac Thread Starter

    qt ist ok fürs internet, für mehr aber auch nicht. ausserdem ruckelt und rumpelt es genauso, wie vlc im moment. vollbild für geld finde ich in dem zusammenhang auch nicht so toll...

    bei mplayer gibts ne möglichkeit, einen cache im ram einzurichten. das hab ich jetzt gemacht und die filme laufen wieder recht gut.

    danke trotzdem ;)
     
  5. denkigroove

    denkigroove MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.01.2004
    @artaxx:

    wie kann man den wmv's in quicktime abspielen oder anders gefragt, wo gibt es den codec dafür?
     
  6. Digitreo

    Digitreo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Würd mich auch interessieren.
     
  7. Schlingsi

    Schlingsi Thread Starter

    würde mich jetzt aber auch mal interessieren.

    hat steve jobs nich mal auf einer keynote gesagt wo es um tiger ging und er dort quicktime 7 vorgestellt hat, dass wmv laufen soll?!

    hier gibts ein plugin das wmv in qt abspielen lässt.

    http://www.flip4mac.com/wmv.htm
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2005
  8. Digitreo

    Digitreo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    17.04.2005
    System Requirements:
    Mac OS X 10.3 (10.4 to be supported soon)
    QuickTime Pro Version 6.5.1- 6.5.3

    :(
     
  9. pique

    pique Thread Starter

    gibt es nicht...er meinte doch auch "ausser wmv"..
     
  10. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.825
    Zustimmungen:
    3.802
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    es gibt jetzt 0.8.2-test1
    vielleicht geht der besser...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen