wie schaut ihr divx videos unter tiger?

M

.mac

hallo,

seit tiger läuft auf meinem mini und meinem ibook VLC nicht mehr zufriedenstellend. soll heissen, es stürzt ständig ab, aber das kennt ihr sicher schon...
ich hab nun mal mplayer versucht, ist schon besser, allerding auch eher holprig.

habe ich irgendwelche weiteren alternativen für videoplayback von divx/xvid filmen?
 
Installier Dir einfach DivX und Du kannst QT benutzen. Ich benutze hier QT für alles (inkl. WMV).

Gruß
Artaxx
 
siehe Vorredner. Warum macht Ihr es Euch immer so schwer. Codec installieren und Quicktime nutzen. Außer wmv funzt hier so gut wie alles aus dem Internet.

Gruß
Richard
 
qt ist ok fürs internet, für mehr aber auch nicht. ausserdem ruckelt und rumpelt es genauso, wie vlc im moment. vollbild für geld finde ich in dem zusammenhang auch nicht so toll...

bei mplayer gibts ne möglichkeit, einen cache im ram einzurichten. das hab ich jetzt gemacht und die filme laufen wieder recht gut.

danke trotzdem ;)
 
@artaxx:

wie kann man den wmv's in quicktime abspielen oder anders gefragt, wo gibt es den codec dafür?
 
Würd mich auch interessieren.
 
würde mich jetzt aber auch mal interessieren.

hat steve jobs nich mal auf einer keynote gesagt wo es um tiger ging und er dort quicktime 7 vorgestellt hat, dass wmv laufen soll?!

hier gibts ein plugin das wmv in qt abspielen lässt.

http://www.flip4mac.com/wmv.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
System Requirements:
Mac OS X 10.3 (10.4 to be supported soon)
QuickTime Pro Version 6.5.1- 6.5.3

:(
 
.mac schrieb:
seit tiger läuft auf meinem mini und meinem ibook VLC nicht mehr zufriedenstellend. soll heissen, es stürzt ständig ab, aber das kennt ihr sicher schon...

es gibt jetzt 0.8.2-test1
vielleicht geht der besser...
 
Bei mir läuft VLC 0.81 ohne Probleme. Allerdings fände ich es schöner, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Videos auch im QuickTime-Player wiederzugeben.
 
auf meinem powerbook fängt mplayer eher an zu ruckeln als vlc
wmv konnte ich bislang nur ausnahmslos mit dem windows-mediaplayer 9 abspielen (*würg*). selbst mplayer zickt da öfters und vlc frisst garkeine wmvs
 
Welches wäre denn so das schwächste System, was noch divx Filme schafft?
 
Ich würds aber sooner brauchen! ;)
 
Das oben genannte Toll funktioniert hier wunderbar unter 10.4.1 und außerdem schrieb ich "inkl. WMV" nicht "außer WMV".

Gruß
Artaxx
 
Hab mir mal die Trial-Version runtergeladen.

WMV Videos funktioniert - das ganze über Streaming leider nicht.
 
...
welche System du mindestens brauchst, na ja, so wie ich das sehen kommt es
auf die Größe des files an, bis 350 mb konnte ich das ganze noch auf einem
G3 b/w 350 mhz abspielen mit vlc bzw quicktime, alles was größer war, kommt die
Tonspur nicht mehr nach, mit meinem iBook G3 700 mhz, gehen auch die großen
files 700 bis 800 mb ...
zum Thema vlc will ich nur sagen, d. meiner Meinung nach die älteren Versionen
weniger Prozessorlast erzeugen als die neueren, leider funktioniert wie mir scheint
unter Tiger nur die aktuelleste Version ...
den mplayer kann ich irgendwie nicht austehen, der funtkioniert bei mir nur mit
den wmv files, alles andere spiele ich mit vlc ab ... quicktime verwende ich
sogut wie nie, plugins hin plugins her - das klappt bei mir nie, und ich bin es leid
im Internet nach den plugins zu suchen. Mit vlc hab ich mit 8mb alles was ich
brauche, bei quicktime kann ich mir 30 bis 40 mb laden bis der irgenwas anständig
abspielt ... und das quicktime was kostet/kosten würde steht auch nicht
unbedingt dafür ...

grüsse

two42two
 
Zurück
Oben Unten