Wie schaut eure Space Gray Tastatur aus?

detto87

detto87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
436
Reaktionspunkte
57
Moin Moin!

Da ich überlege mir ein Magic Keyboard zu holen aber die Farbe noch nicht entschieden habe, wollte ich mal wissen wie es um die Besitzer einer schwarzen Tastatur steht. Die Tastenkappen sind meines Erachtens nach einfaches schwarzes ABS Plastik. Ich vermute es wird ziemlich schnell fies aussehen durch Fingerabdrücke. Gibt es hier Erfahrungsberichte von Leuten die diese schwarze Tastatur schon etwas länger benutzen?
 
Da kannst du alle MacBook Besitzer ansprechen. Die werden mit der Zeit speckig.
 
Ich hab die spacegraue Tastatur und das Trackpad was ursprünglich mal nur für den iMac Pro vorgesehen war. Seit Mai in täglicher Benutzung, noch sieht alles frisch aus, speckig würd ich sie noch nicht bezeichnen. Wenn du Bilder sehen willst kann ich dir welche hochladen.
 
Ich nutze seit Release die schwarze Tastatur mit Nummernfeld und auch bei mir in täglicher, mäßiger Benutzung. Bisher kann ich keine Abnutzungen oder speckige Tasten erkennen. Ich gehe allerdings auch hin und wieder mit desinfizierenden, fettlösenden Tüchern drüber..
 
Ich habe hier auch die Tastatur mit dem Nummernblock in Schwarz in Gebrauch.

Bisher sieht alles noch genau so aus wie es aus wie frisch aus der Verpackung.
Solange man die graue Tastatur nutzt mit trockenen Händen wird man lange Freude am Magic Keyboard haben.

Regelmässiges abwischen mit einem Mikrofaser-Tuch sollte Pflicht sein.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThatCameraGuy
Seid ihr denn mit der Apple Tastur vom Tastenanschlag her zufrieden?

Ich habe meine seit einer Woche und finde sie im Vergleich zur vorherigen silbernen USB Apple Tastatur (die mit Nummernblock) eher klapprig beim Schreiben.

Sicher muss man sich an den kurzen Hub und die flachen Tasten auch noch gewöhnen. Aber wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man beim reinen Tipgeräusch auch von einem Billigheimer ausgehen.

Bin insgesamt noch nicht überzeugt. Übrigens finde ich auch doof, dass die passende Maus eher schwarz als grau audüf der Oberseite daherkommt.

Hatte beides optisch passend zu meinem neuen Mac Mini gekauft.
 
Also ich kann bei mir absolut kein minderwertiges Gefühl oder klappern feststellen. Sie hat meinem empfinden nach einen sehr angenehmen Hub und die Geräusche sind schön gedämpft. Evtl. hast einen Produktionsfehler erwischt?

Zur Maus: Ich habe mir zur Tastatur die Logitech MX Master 2S in Grau geholt, die passt farblich super zur Tastatur und ist außerdem noch deutlich angenehmer in der Hand als die Magic Mouse. Ganz zu schweigen von den vielen Möglichkeiten für Direktzugriffe. Falls es keine Apple Maus sein muss, kannst du dir diese mal anschauen!
 
Die MX Master 2S hatte ich mal für zwei Wochen getestet. Das Scrollrad hat mich wahnsinnig gemacht, das einrasten empfinde ich als zu stramm und vor allem deutlich zu laut. Auch das umstellen auf stufenloses scrollen empfand ich als sehr unbefriedigend. Schade, ansonsten hat mir die Maus wirklich sehr gut gefallen.
 
Die MX Master 2S hatte ich mal für zwei Wochen getestet. Das Scrollrad hat mich wahnsinnig gemacht, das einrasten empfinde ich als zu stramm und vor allem deutlich zu laut. Auch das umstellen auf stufenloses scrollen empfand ich als sehr unbefriedigend. Schade, ansonsten hat mir die Maus wirklich sehr gut gefallen.

Ja das Mausrad ist definitiv gewöhnungsbedürftig. Ich nutze sie eigentlich immer im freihdrehenden Modus, so komme ich nach etwas Eingewöhnungszeit jetzt sehr gut damit zu recht. Aber du hast Recht, wenn man etwas an diesem echt guten Teil kritisieren kann ist es das Rad!
 
Komisch, genau das Rad find ich sehr genial an der Maus ... möchte eigentlich nix anderes mehr :D

Wie schnell und in welchem Grad sich Tastaturen abnutzen hängt leider nicht nur von den verwendeten Materialien ab, sondern leider auch vom Benutzer selbst. Da sprech ich jetzt garnicht davon ob man bspw. an der Tastatur isst und so fett überträgt oder ähnliches, sondern eher vom Hauttyp und auch Schweiß.

Abnutzung wird man früher oder später überall sehen - auch wenn die weiße Tastatur hier natürlich SEHR dankbar ist. Aber grad die Leertaste wird im Daumenbereich immer irgendwann abgegriffen aussehen, da schlägt man halt auch am öftesten drauf.

So wie meine MBP 2016 Tastatur binnen kürzester Zeit ausgesehen hat bin ich allerdings weiterhin ein Fan der weißen Keyboards bei Apple. Als Haupt-Keyboard verwend ich zwar ein schwarzes, mechanisches Deck - aber fürs MacBook hab ich das Magic Keyboard 2 in weiß und kurz. Das Tippgefühl empfinde ich als Liebhaber mechanischer Tastaturen als ansprechend und angenehm - so, wie halt ihre früheren Notebook-Tastaturen auch waren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und ThatCameraGuy
Ich nutze die MX M2 auch in grau und habe das Scrollrad im Freilauf.
Funktioniert für mich prima!
 
Zurück
Oben Unten