Wie schaue ich eine Film (x264) auf dem Quick Time Player 7

  • Ersteller retomuellerreto
  • Erstellt am
R

retomuellerreto

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand erklähren wie ich einen x264 Film auf dem Quick Time Player 7 anschaue. Ich verzweifle noch daran.:eek: Probiere es schon den ganzen Abend.

Habe meinen iMac erst seit 2 Wochen, und habe noch nicht so ganz den Durchblick:).

Möchte meinen Film heute Abend noch anschauen.......
 
Hast Du den entsprechenden Encoder installiert?
 
Alle Updates gemacht?
 
Muss es unbedingt der Quicktime Player sein? Sonst versuch es doch Beispielsweise mal mit dem VLC Player
 
x264 ist doch nur eine freie implementierung von h264...
da liefert doch apple schon ein codec mit...

was für einen container hast du denn da? mp4? mkv?

perian kannst du auch mal installieren...
 
Ja alle updates sind gemacht quick time ist auf dem neusten Stand.
Wenn ich die Datein auswähle kommte immer: Der Film konnte nicht geöffnet werden!
Die Datein ist keine Filmdatei.....
Was mache ich Falsch? Was muss ich machen das es angenommen wird?
 
Ich glaube mkv...
 
wenn das ein 720p oder 1080p film ist, dann wird quicktime eh seine schwierigkeiten haben...
nimm plex oder VLC...
 
warum sollte quicktime da probleme haben? bei mir gibt er solche dateien anstandslos wieder... :)
 
wenn das ein 720p oder 1080p film ist, dann wird quicktime eh seine schwierigkeiten haben...
inwiefern? hatte diesbezüglich noch nie probleme mit quicktime.
das einzige was nervt is das qt fürs suchen/positionieren immer einen index benötigt.
 
Perian oder eben VLC
 
Also habe mir jetzt den VLC Player heruntergeladen. Aber es funktioniert immer noch nicht ganz. Es läuft nur der Sampler.... Was soll ich machen?
 
emac auf was du verlinkst sind Encoder und keine Decoder und deshalb tut er gut daran deinen Beitrag nicht zu beachten, da ihm das beim Abspielen nichts hilf. Perian auf 1.1.3 updaten oder neusten VLC Player benutzen. Wenns damit nicht geht kann immer noch der film defekt sein.
 
Seltsam, ich dachte immer genau andersrum. Ich kann auf jeden Fall auch ohne Perian oder VLC hier meine x264-Filme ansehen.
Gruss
der eMac_man
 
das kann gut sein, da x264 ja im Bestfall dem h264-Standard entspricht. Entweder spinnt hier der Container oder es gibt eine seltsame Filestruktur.
 
Zurück
Oben Unten