Wie schalte ich das speichern von Sucheinträgen ab?

Patill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
205
Reaktionspunkte
2
Hi,

meine Frau ist etwas besorgt wegen den Sucheinträgen im Spotlight, sollte mein Sohn mal an den Mac gehen. Suche da ab und an Dinge, die nicht sooo toll sind wie Horrorfilme etc., letztens hat er ein UFC Video aufgemacht :(.

Sollte nichtmehr passieren.

Deshalb wollte ich fragen, wie ich

1. Die Vervollständigungsfunktion und die Speicherung der Suchbegriffe im Spotlight deaktivieren kann

2. Die Vervollständigung bei der Homepageeingabe deaktivieren kann, wobei ich da noch schau wie ich klarkomme mit dem ewigen Selbst eintippen :).


Hab da schon geschaut und gestöbert, bin aber nicht auf was brauchbares gestoßen, vielmehr kann ich plötzlich die letzten 10 Sucheinträge oder so im Spotlight ncihtmehr selbstlöschen. Da war normalerweise immer eine Leiste:confused:
 
Moin,

etwas verwirrend... geht's um Spotlight oder Safari??

Spotlight: recht einfach ueber die Privatsphaere-Einstellung in Systemeinstellungen > Spotlight. Allerdings funzt das nur sinnvoll, wenn die Filme nicht lose ueberall auf dem Rechner verteilt rumfliegen... am besten in einem Ordner und den dann fuer Spotlight ausschliessen.

Safari: kein Plan - gibt's wohl noch nicht viel Moeglichkeiten, weiss aber nicht, was div. Add-Ons (SafariStand o.ae.) oder 10.6 koennen...

Zuletzt: eigener Account fuer den Sohn & KINDERSICHERUNG!! :motz:

:Oldno:

empfiehlt verwundert:
aargh11
 
nein, es geht um Safari :).

Auf dem Rechner ist nichts schlimmes drauf soweit. Ich möchte halt noch drauf zugreifen können, jedoch nichts auf dem Präsentierteller servieren.
 
Schalte im Menü Safari das „Private Surfen …“ ein, wenn Du nicht willst dass es aufgezeichnet wird. Im selben Menü kannst Du Safari auch zurücksetzen.

Aber wie schon erwählt: Ein eigener Account für den Sohn mit Kindersicherung wäre sicherlich die bessere Lösung.
 
Schalte im Menü Safari das „Private Surfen …“ ein, wenn Du nicht willst dass es aufgezeichnet wird. Im selben Menü kannst Du Safari auch zurücksetzen.

Aber wie schon erwählt: Ein eigener Account für den Sohn mit Kindersicherung wäre sicherlich die bessere Lösung.

also wenn ich das private surfen einschalte bekomme ich ja die Vervollständigungen garnicht mehr angezeigt...kann man das vielleicht woanders wieder anmachen? Geht primär ums Spotlight, da war übrigens auch mal ne Möglichkeit wenn man auf die Lupe klickt den "Verlauf" zu löschen.

Nichtmal das geht mehr?? Hab letztens mal nach Einstellungen gesucht um das auszuschalten und plötzlich war diese Option weg...keine Ahnung warum.
 
Ich rate dir auch, einen eigenen Account für deinen lieben sohnemann zu erstellen.
Da hast du die volle Kontrolle was er alles machen darf, und ansehen darf.
Und dann sind bei seinem ACC die "speicherungen" von safari nicht zu sehen, die du selber in deinem gemacht hast.

habe sowas bei mir auch gemacht, aber für meinen kleinen Bruder, wenn der sims3 spielen will.
 
Zurück
Oben Unten