wie scannt man? und treiber für lexmark p4310

A

alb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
macbook 2.1 13 zoll ende 2006 os 10.7.5

wie macht man einen scan mit mit 10.7.5? vorschau? und dann "aus scanne importieren"? aber dann kommt language error und nix passiert. oder kann ich etwas anderes nehmen?

und es hängt ein lexmark P4310 dran. irgendwie gibt es keinen gecheiten treiber oder programm? ich konnte nix finden, die beiligende cd tut auch nicht. druckt nicht, und auf scan geht auch nix.

brauche primär den scanner zeitnah.

habe auch open office drauf und adobe irgendwas.
 

Anhänge

  • IMG_0189.JPG
    IMG_0189.JPG
    39 KB · Aufrufe: 103
Hast du schoin mal auf den Language Error geklickt ? Sieht für mich so aus, als ob es bei deinem Treiber einfach nur keine deutsche Übersetzung gibt. Ich denke das will dir der Fehler sagen.
 
habe ich. geht ein fenster auf, passiert abe rnix. das feld "scan" lässt sich nicht klicken. es passiert nichts
 
den habe ich vorher schon geladen, tut nicht.
 
Bist du mit der Modellbezeichnung sicher ? Zu P4310 findet man gar nix, es gibt wohl nur einen P4330 und einen 4320 hab ich auch noch gefunden. Oder ist der eben einfach schon so alt ?
 
jaap. so geht es mir auch. die geräte bezeichnug P4310 steht auf dem ding drauf. und software oder treiber findet man nicht ? keine ahnung was das soll
auf dr cd steht 4300 serie. aber das tut auch alles nicht
 
den habe ich schon drauf, tutu nicht
 
Das Universal-Scannerprogramm VueScan kostet 40 Geld:

http://www.hamrick.com/

(Oder du kaufst einen aktuellen Billigscanner für den Mac, der gerade beim Geizmarkt von der Palette fällt.)
 
habe die cd nochmals instaliert, bekomme die beschränkte fehlermeldung im bild.
was bedeutet das?
 

Anhänge

  • IMG_0196.JPG
    IMG_0196.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 89
Die Meldung bedeutet, dass die Software nicht mehr unter den aktuellen Betriebssystemversionen läuft. Das war noch für die ganz alten PowerPC Prozessoren.

Ich nutze PDF Scanner für das Büro und fahre damit ganz gut. Hatte unter Sierra auch nicht scannen können, warum auch immer.
 
Kannst Du nicht über Systemeinstellungen ( Drucken & Scannen ) den Scanner auswählen ?.
 
Zurück
Oben Unten