Wie Rundschreiben aus der Mail Applikation erstellen?

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Wenn ich aus meinen in "Mail" gespeicherten Emailadressen nur eine kleine Gruppe anschreiben will (Einladung), wie mache ich das? Ich habe gesucht, aber nichts gefunden. Info: ich benutze kein Adressbuch auf dem MacBookAir mit EL CAPITAN 10.3.6. Und ich habe keine sonstigen Programme wie Outlook oder so was.

Kann jemand helfen?

Cinober
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder machst Du das manuell, also alle Empfänger in die BCC: eintragen und nimmst die gesendete eMail immer wieder mit neuem Inhalt oder Du benutzt doch die Kontakte-App und legst da eine Gruppe mit den Empfängern an.
 
Danke Björn,

das ist natürlich die schlechteste aller Nachrichten, auf die ich nicht gehofft habe. Ich dachte man könne da irgendwie aus den Namen in Mail Gruppen bilden und dann jeweils diese Gruppen anschreiben. Das geht auf meinem Handy gut.

Bin ziemlich perplex, dass man ein Programm benutzen muss, dass man gar nicht nutzen will. Echt seltsam.

Cinober
 
Bin ziemlich perplex, dass man ein Programm benutzen muss, dass man gar nicht nutzen will. Echt seltsam.

Muss man nicht...

Mail rechts oben Fenster > vorherige Empfänger > dann im neuen Fenster oben links auf den Hilfe Button > unten Adressieren von E-Mails

Lösungen gibt es aber sie werden dir nicht gefallen, weil es eben nicht mit ein paar Klicks getan ist und die Kontakte dazu benutzt werden müssen.
Man kann die vorherigen Empfänger zu den Kontakten zufügen und Gruppen bilden.
 
Apple integriert eben einige Standardanwendungen sehr stark ineinander, oder anders gesagt, zerlegt viele Lösungen in kleine Schritte = kleine Einzelprogramme. Eigentlich ist das sogar die UNIX-Philosophie.
Ich finde den Weg, bereits gesendete Gruppen-Mails als Vorlage zu benutzen und wiederzuverwenden, nicht wirklich umständlich. Man kann bei einzelnen Mails problemlos korrigieren, also ein, zwei Adressaten löschen oder andere hinzufügen. Für eine kleine Gruppe, die nicht ständig gemeinsame Mails bekommt, reicht mir allerdings auch die Autovervollständigung der Adressen, nach zwei, drei getippten Buchstaben hat man ja die richtige adresse oder wenigstens eine Auswahl als Angebot.
 
Ja, man gewöhnt sich schnell an WhatsApp Techniken. Aber es gibt Dinge, die möchte ich nicht über WA senden, weil dann sofort wieder das Gequake losgeht.

Cinober
 
Zurück
Oben Unten