Wie Ruhezustand erlauben/erzwingen/verhindern ?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Flupp, 03.12.2004.

  1. Flupp

    Flupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Hallo zusammen

    Wie kann ich den Ruhezustand für einzelne Programme beeinflussen ?

    Ich möchte verhindern, dass er während dem Video schauen mit "mplayer" weder den Bildschirmschoner noch den Ruhezustand auslöst, wie kann ich das machen ?

    Nach einer Aufnahme mit eyeTV200 geht er nicht mehr in den Ruhezustand zurück, sondern läuft einfach weiter, immerhin der Bildschirmschoner kommt.
    ?

    Danke und Gruss
    Flupp
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.177
    Zustimmungen:
    3.684
    MacUser seit:
    23.11.2004
    manche programme sprechen halt selbst mit dem powermanagement...
    u.a. dvd-player, quicktime player...
    also mach den film eventuell nochmal kurz in quicktime player auf, dann sollte nicht mal der bildschirmschoner kommen...
     
  3. Flupp

    Flupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Danke für den Tipp, aber QT kann leider nicht alle Formate.

    Könnte man ein AppleScript so einstellen und dann die Programme einbetten ?
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.177
    Zustimmungen:
    3.684
    MacUser seit:
    23.11.2004
    probier mal aus ob es reicht, wenn du quicktime player oder den apple dvd player einfach offen hast
     
  5. Flupp

    Flupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Das klappt nur wenn ein Video abgespielt wird, nur offen hat es keinen Einfluss. (Wäre ja zu einfach ;-) )
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen