Wie Ruhezustand erlauben/erzwingen/verhindern ?

Flupp

Flupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.780
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen

Wie kann ich den Ruhezustand für einzelne Programme beeinflussen ?

Ich möchte verhindern, dass er während dem Video schauen mit "mplayer" weder den Bildschirmschoner noch den Ruhezustand auslöst, wie kann ich das machen ?

Nach einer Aufnahme mit eyeTV200 geht er nicht mehr in den Ruhezustand zurück, sondern läuft einfach weiter, immerhin der Bildschirmschoner kommt.
?

Danke und Gruss
Flupp
 
manche programme sprechen halt selbst mit dem powermanagement...
u.a. dvd-player, quicktime player...
also mach den film eventuell nochmal kurz in quicktime player auf, dann sollte nicht mal der bildschirmschoner kommen...
 
Danke für den Tipp, aber QT kann leider nicht alle Formate.

Könnte man ein AppleScript so einstellen und dann die Programme einbetten ?
 
probier mal aus ob es reicht, wenn du quicktime player oder den apple dvd player einfach offen hast
 
Das klappt nur wenn ein Video abgespielt wird, nur offen hat es keinen Einfluss. (Wäre ja zu einfach ;-) )
 
Zurück
Oben Unten