Wie richtig eine SD-Karte formatieren?

N

neoAchillis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin!
Mein Problem!
Ich formatiere eine SD-Karte in FAT Format auf meinen MBP und die wird nicht erkannt! Außer am meinen MacBook :(
Um genauer zu sein:
Meine Kinder haben einen DSI in dem einen ist eine SD-Karte mit Musik die auch funktioniert! (AAC Format etc. das weiß ich ja)
Mein zweiter Sohnemann hat jetzt auch eine SD-Karte 256MB, die habe ich formatiert im MSDos Fat format. Wenn ich dann diese Karte in den DS stecke kommt die Fehlermeldung: Im Zusammenhang mit der SD Card ist ein Fehler aufgetreten.

PS: hatte auch mal das Problem das eine 8GB SD mittels Mac Dos Fat format nur ca. 112mb am windows erkannt wurden.

mfg
 
Kann man die nicht direkt am DS formatieren?
Ansonsten vielleicht mal an einem Windows-Rechner probieren. Ich hab das Gefühl, dass am Mac die FAT-Formatierung nicht 100%ig funktioniert.
 
Probiers mal mit dem Partitionieren. Eine Partition und Master Boot Record auswählen. Dann sollte es klappen.
 
Zurück
Oben Unten