Wie richtet man sich eine SERIÖSE Emailadresse ein?

Maltodextrino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
11
Nabend.
Ich hab grad gehört, dass vornamenachname@yahoo.de offenbar nicht seriös genug ist... Deshalb die aktuelle Fragestellung: Wie richtet man sich eine topseriöse und kostenlose Emailadresse ein die voll seriös ist...?
Grüße
 
Wenns ums geschäftliche geht wäre eine eigene Domain (in der man dich oder deine Firma erkennt) wohl das seriöseste…
Bei privaten Adressen ist das doch wurst egal.
 
Am besten mit einer eigenen Domain. Kostet dich ca. 50 Cent im Monat.
 
Also ne Firma hab ich nicht... Noch nicht... ;)
Ja aber was mache ich bis dahin, wo kann ich mir denn kostenlos so eine tolle Email Adresse mit vorname@nachname.de einrichten wo keine Werbung mitgeschickt wird? Vielleicht ist mit "unseriös" ja auch gemeint, dass bei yahoo anscheinend Werbung mitgeschickt wird, was mir nie aufgefallen ist...
 
Einfach ein Domain registrieren. Einen Anbieter habe ich oben genannt. Gibt selbstverständlich noch viele andere im Internetz.

Sehe ich das richtig, dass die Domain in dem oberen Beispiel der Nachname ist ?

Also wenn ich z.B. Max@Mustermann.de erreichen möchte, dann registriere ich www.mustermann.de ?

Da werden ja die meisten Nachnamen schon vergeben sein ?
 
ich habe vorname@nachname.name

Habe nachname.name bei einem Domainprovider gemietet und dann auf Google Apps umgeleitet. Find ich sehr gut. Guter Spamfilter, IMap, erträgliche Werbung und überhaupt: Googlemail ist cool ;-)
 
Ich habe vn @ vorname-nachname.de, das ist eigentlich auch okay. Das schöne ist dann auch das Catchall Postfach, wenn man sich dann mit macuser @ vorname-nachname.de hier anmeldet, und MacUser die Emailadresse verkauft oder die hier irgendwo nicht versteckt ist, sehe ich am Spam, dass der an macuser @ vorname-nachname.de gesendet worden ist und weiß, wo es herkommt und kann meine Emailadresse hier verstecken.

So fällt das dann auch auf, wenn ich plötzlich mit meiner Emailadresse von einer ganz anderen Seite im Niederländischen Lotto gespielt habe ;)

Und www.vorname-nachname.de fällt auch noch ab, da habe ich einen kleinen Blog laufen und noch ein paar andere Kleinigkeiten wie meine persönliche Lesezeichenseite.



Und wem kein Buzzword einfällt: http://www.dotomator.com/web20.html
 
Ich habe mail@vornamenachname.de, aber ihr glaubt garnicht, wieviele das nicht checken. Mir ist es schon ganz oft passiert, dass ich nochmal gefragt wurde, ob denn dann nicht noch yahoo, web.de, hotmail oder sonstwas drankommt!?
 
Schön ist auch die Domain donotreply.com Da bekommt man dann sicherlich auch ziemlich private Mails.
 
Zurück
Oben Unten