Wie richtet man Programm als standard ein (öffnen mit)

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Air.Baer, 15.07.2004.

  1. Air.Baer

    Air.Baer Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Als kompletter Apple-Anfänger suche ich nach Funktion bei der man Standardprogramme definieren kann. Im speziellen Fall geht es mir darum, dass ich PDFs immer mit dem Adobe Reader öffnen lassen möchte.
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    Gaaanz einfach.
    Prgrammsymbol markieren, mit taste apfel +i die info aufrufen, dann Öffnen mit: und alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen anklicken.

    so long avalon
     
  3. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    9
    -die Datei markieren
    -"apfel"+"I" drücken (Information)
    -"offnen mit" anklicken
    und einfach mal sehen, was es da zu tun gibt.
     
  4. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    11
    ja geht ganz einfach, aber eine frage, warum der acrobat reader, der braucht 20x so lange wie preview
     
  5. Air.Baer

    Air.Baer Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    es geht danke!

    Acrobat deshalb, weil zum Beispiel meine Telekomrechnung falsch mit dem eingebauten Programm dargestellt wird.
     
  6. DanielHH

    DanielHH MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    Rappy: Naja, Du kannst ja mit dem Adobe Reader auch 20 mal mehr machen, als mit der Vorschau. Soweit ich das überblicke kannst Du mit der Vorschau lediglich ein PDF ansehen. Mit dem Reader kannst Du Formular-PDF's bearbeiten, mit Inhaltsverzeichnissen arbeiten und vieles vieles mehr. Und da die ganzen Plugins geladen werden wollen, dauerts halt..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen