Wie Repartitioniere ich die Festplatte

macbeth123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, hab vor kurzem Bootcamp und Windows installiert. Jetzt fällt mir auf , dass ich viel zu viel Speicherplatz für Windows reserviert hab. Kann man das irgendwie rückgängig machen. Danke für eure Hilfe im Voraus
 
Darüber zerbreche ich mir auch gerade den Kopf - habe zuwenig Platz für Windows partitioniert.

Es "soll" über einen Befehl im Terminal gehen, mit den Risiken einer falschen Eingabe.

Ansonstet bietet BootCamp nur die Möglichkeit einer Totallöschung und Neuanlegen der Windows Partition :(
 
Das habe ich auch vor, meine mich zu erinnern daß das möglich ist wenn man bootcamp startet. Kann das jemand bestätigen.....ich probieres es mal aus...
 
Da war mrwho schneller und er hat recht. Geht das nicht auch/vielleicht mit dem festplattendiestprogramm?
 
beatit schrieb:
Da war mrwho schneller und er hat recht. Geht das nicht auch/vielleicht mit dem festplattendiestprogramm?

Wenn ihr die XP Partition in FAT32 erstellt habt,könnt ihr über das Terminal mit diskutil die Festplattengröße ändern.
 
Könntet ihr mir bitte erklären was ich im Teminal machen muss. Danke
 
Es gibt (kostenpflichtige) Drittanbietertools die ein Repartitionieren der Festplatte ohne Datenverlust ermöglichen. Das klappt auch ganz gut.
Blöderweise kostet es halt Geld.

Generell wollte ich noch sagen (man kanns ja nicht oft genug sagen):
Vor solchen Spielereien NIE (!!!) das Backup vergessen.
 
Zurück
Oben Unten