Wie regionale Radiosender bequem am Mac hören?

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.063
Bisher hab ich immer Onlineradio gehört (global) - gut, aber ich möchte eben auch die regionalen News haben.

Wie bekomm ich jetzt am besten Radioton, Antenne1, BigFM & Co. in meinen Mac?

Per EyeTV hab ich sie z.B., aber die Bedienung ist nicht so der Hammer, muss meine Senderliste wechseln und hab dann immer das TV Fenster mit dem Lautsprecher.

Geht das nicht auch irgendwie über iTunes oder ähnliche Programme? Hab bisher aber nur den SWR3 Stream gefunden, die anderen find ich leider nicht und viele sind allgemein auch keine 128bkit.

Hat da Jemand eine Idee?
 
Hallo maccox,

öffne einfach iTunes, drücke cmd + U und gebe dort den die URL von dem MP3 Lifestream deines Lieblingsradiosender ein. Wenn du das gemacht hast, kannst du per iTunes nun immer Radio hören. Mache das bei uns mit 1Live, Do91.2 und WDR 2 und es klappt prima.

Du kannst aber auch noch andere Antworten bei Google finden, wenn dir diese Lösung nicht gefällt.

Gruß
der Chaot
 
Einmal die entsprechenden Streaming-Links zu iTunes hinzufügen und gut ist’s.
 
allerdings müssen die radiosender das programm auch ausstrahlen - was es nicht gibt kannst du nicht hören!
 
Danke!

Der Link von Difool hat weitergeholfen, bei den hunderten Sendern waren immerhin zwei lokale in 128kbit dabei ^^
Hab jetzt "das Ding" und "die neue Welle". Andere wie BigFM, Antenne1 oder Radioton sind leider entweder nicht auffindbar, oder nur in unbrauchbarer Qualität.
 
geh doch einfach mal auf die Webseite der Sender und such dort nach den MP3 Streams, Draufklicken und in iTunes nach Gusto bearbeiten. So hab ich letztens erst meine Sender eingebunden.

Tipp: Wenn Du die Sender z.B. als AAA-Radio-1 benennst, hast Du sie gleich am Beginn der Musik-Liste und kannst, wenn iTunes geöffnet ist, per Tastatur den Radiostraeam starten.
 
> und hab dann immer das TV Fenster mit dem Lautsprecher

Mit cmd + h kannst du es ausblenden.

Schau mal in meine Signatur
 
Radio am Mac

http://www.wradio.eu/ mit dem Widget geht's super bequem und es stehen alle Sender zur Verfügung...
 
also wenn ich mir den Webauftritt vom Deutschlandfunk anschaue, dann möchte ich nicht dass Flash plugin auf deren Webseite missen.:cake:
 
Zurück
Oben Unten