1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie reduziere ich den Speicher in Entourage, nachdem ich mails gelöscht habe?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Luna, 29.06.2004.

  1. Luna

    Luna Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mein Mailvolumen in Entourage hat jetzt fast 1 GB.
    Obwohl ich ganz viel gelöscht habe, wurde der Speicher im Ordner Dokumente nicht kleiner. ich habe das Gefühl der Rechner wird durch die vielen Mails langsamer. Bei Outlook hatte ich mal das gleiche Problem: bei 1 GB konnte ich schließlich nichts mehr öffnen oder lesen. Was soll ich tun, damit, wenn ich die Mails lösche, der Speicher im Dokumente-ordner auch reduziert wird????

    Gruß
    Luna
     
  2. mit welchem sytem bist du unterwegs??
    es kann nötig sein den trash-order in deinem
    user-ordner > library > entourage > trash o.ä manuell
    zu löschen. jedenfalls dann sollte es wieder funzen.
    ich kenne das problem unter 9 und netscape.
     
  3. sparky

    sparky MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    20
    hai,
    die maildatenbank kann neu angelegt bzw. aufgebaut werden. dadurch wird ganz ordentlich speicher frei, wenn es viele große, gelöschte mails gab.

    beim starten von entourage einfach die alt taste gedrückt halten.
    die alte datenbank kann dann von hand entsorgt werden.

    bye
    sparky
     
  4. IceHouse

    IceHouse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    22
    Das ist bei den ganzen Microsoft Entourage Versionen schon immer gleich gewesen:

    Doppelklick auf Microsoft Entourage und SOFORT ALT Taste druecken und gedrueckt halten und warten - follow the white rabbit - aeh, den Anweisungen auf dem Schirm.

    Gruss von
    -=IceHouse=-
     
  5. Luna

    Luna Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    danke, jetzt sind nur noch 300 MB.
    Kann ich wahrscheinlich bei outlook genauso machen, oder?
    Gruß
    Luna
     
  6. IceHouse

    IceHouse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    22
    Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich Outlook auf dem Mac noch nie "in den Haenden" hatte. Da muesste man mal Dr. Google befragen :D

    Gruss von
    -=IceHouse=-

    P.S.: Give it a try, mehr als "nichts" kann nicht passieren :D