Wie Rahmen um jpg mit Vorschau

Dirkk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Hallo

Ich habe ein quadratisches Icon mit weissem Hintergrund. Das weise Quadrat soll mit einem Rahmen begrenzt werden um es beim Einfügen auf eine weisse Seite auch als Quadratisches Icon zu erkennen. Sonst ist nur das Symbol auf unbegrenztem Hintergrund zu sehen.
Alles am besten mit Bordmitteln wie zB Vorschau. Dort ist auch unter Werkzeug "Rahmen" nur passiert bei mir da nix.
Wie mache ich das am Einfachsten?
 
Hast auch die Linienfarbe schwarz und die Strichstärke angegeben.
 
Vielleicht ist es das und es geht genau so. Ich habe mich jetzt für Maskieren entschieden.
 
Sofern "umsonst" auch als Boardmittel gilt, würde ich mir einfach GIMP runtergeladen.
Das Ding kann alles und ist auch für die Zukunft nützlich zu haben.
 
Danke CUC

Beim Stöbern im Net bin ich auch auf GIMP gestossen.
 
Das geht bei mir sehr gut mit Vorschau, ich habe es gerade mit meinem Avatar getestet:

1 Strickdicke.png 2 Farbe.png 3 Füllung.png 4 Form.png 5 fertig.png
 
Zurück
Oben Unten