Wie Quicktime-Video zum Laufen bringen?

Oh ha, da muss ich mich aber erst mal einlesen. :eek:

Ich bin in der Materie völlig ahnunglos... :( Hab den Clip jetzt abgefilmt und importiere den mit iMovie. Allerdings ist der Clip nicht viereckig, sondern hat nach oben hin eine Biegung - klar. Aber blöd :rolleyes: Wenn ich ihn aber per Beamer zeige, fällts vielleicht nicht so auf :D

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen bzgl. iMovie, die ich beachten sollte?

Wenn jemand noch eine (halbwegs) unkomplizierte Lösung weiß, wie ich das Video doch noch downloaden und abspielen kann: GERNE!! :cake:
 
Ok, Video ist in iMovie, allerdings lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig. Die Schrift ist irgendwie unscharf, die Gesichter der Personen sind auch nicht optimal.

Liegt das an den Einstellungen bei iMovie beim Importieren? Oder an meinem Camcorder?
 

Ich kenn mich mit Video usw. gar nicht aus und hab keine Ahnung, wie ich den Clip zum Laufen bringen soll, WLAN bzw. Internet gibt es im Bioraum nicht.
:eek:

Was habt ihr denn für einen Admin? :cool:


Das einzige, was mir spontan aufgefallen ist, wäre, den Clip mit meinem Camcorder abzufilmen und dann irgendwie zu speichern :confused:

Ich würde das mit der Screencapture-Methode machen, also einem Programm, das den Bildschirminhalt mitfilmt. Snapz pro z.B macht das ehr gut, kostet allerdings.
 
:eek:

Was habt ihr denn für einen Admin? :cool:



Ich würde das mit der Screencapture-Methode machen, also einem Programm, das den Bildschirminhalt mitfilmt. Snapz pro z.B macht das ehr gut, kostet allerdings.

Ach, der Admin... frag nicht :rolleyes: Als engagierte, junge Referendarin hat mans nicht leicht ;)

Gibt es solche Screencapture-Programme auch kostenlos bzw. wie teuer ist Snapz denn? Auf Dauer rentiert sich das vielleicht...
 
Gibt es solche Screencapture-Programme auch kostenlos bzw. wie teuer ist Snapz denn? Auf Dauer rentiert sich das vielleicht...

Ok, also ich hab gerade Jing ausprobiert (Freeware) - das ruckelt am Anfang des Videos zu sehr, da sieht man leider nicht viel, Ton ist aber da :(
 
Zurück
Oben Unten