Wie QuickTime vermeiden?

Urbn

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.01.2017
Beiträge
65
Hi

Leute es nervt mich einfach nur noch. Und ich weiß nicht was ich machen soll.
ich hab mir ja inzwischen schon ne beachtliche Sammlung an Videos und Filmen zugelegt und schaue die der Reihe nach und immer wieder mal an. Vor allem bei kurzen Videos nervt es

Ich hab so einen genialen Medien Player installiert sodass ich nix anderes mehr brauche (Elmedia Player). Aber ich muss diesen Player jedesmal von Hand auswählen weil bei doppelklicken ja der hauseigene QuickTime anspringt den ich beim Teufel nicht leiden kann (erstens kann er nicht viel und zweitens spielt er nicht alle Formate ab).
Wie kann ich also vorgehen, dass bei Doppelklick die Videos im Elmedia Player angespielt werden und nicht über QuickTime?
Gibts da ne Chance? Würde mich freuen wenn es da ne Möglichkeit gibt.
danke
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Registriert
07.01.2013
Beiträge
18.377
Rechtsklick auf die Datei
Informationen
Dann die Standard App auswählen

Kann so einfach sein.
 

Urbn

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.01.2017
Beiträge
65
Och Leute ihr seid großartig. Ich wusste es nicht, ehrlich. Aber elebatos Hinweis hat mich erleuchtet. Tausend Dank
 
Oben