Wie putzt Ihr den Alu iMac Glossy-Display??

Richtig!
In der Anzeige steht ´Glasabdeckung´.
Aber keine Rede von Mineralglas, definitiv Plexiglas.
 
Hach man, wofür sag ich denn, dass da früher die Formel stand.

Es war mineralglas. Stand deutlich da, mit Formel. Den Text haben die aber geändert


Mineralglas =/= starres Glas
 
...mit heisses Wasser und Mikrofasertuch ist IMHO die beste Lösung:D
 
Ich habe meinen iMac (aktuelles Modell) immer mit normalem Glasreiniger gesäubert doch nun hat das Display im linken oberen Bereich Schlieren, die wie Ruß aussehen. Allerdings bekomme ich die nicht mehr weg. Auch mit warmen Wasser und Pril ist da nichts zu machen.

Wenn es vom Glasreiniger käme, müsste doch der gesamte Bildschirm rußig sein?! Was kann das sein? :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Birke,

die Schlieren können auch hinter der Scheibe sein, entweder lässt du das beim freundlichen AASP um die Ecke reinigen oder wenn du es dir selbst zutraust, kannst du die Scheibe mit Saugnäpfen abnehmen und selbst reinigen.
Bei letzteren helfen die unzähligen Anleitungen im Netz, hierbei aber sehr vorsichtig vorgehen und daran denken das dabei noch mehr Staub eindringen kann.

Selbst mit dem Apple Reinigungskit ist dies immer wieder ein tolles Erlebnis ;)

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

Irgendwie schaut es auch ein wenig so aus, als wäre es hinter dem Glas. Kann mich aber auch täuschen. Ich rauche ja auch an meinem Mac, doch wie soll das dort hineinkommen. Ich habe den iMac erst seit ca. 2 Monaten und nutze ihn alle paar Tage mal 1-2 Stunden.

Vielleicht sollte ich mal einen Termin an der Genius Bar im Store ausmachen?

EDIT: Eine Vermutung: Ich habe so eine Duftkerze links neben dem iMac auf der Fensterbank stehen und mir ist schon Mal aufgefallen, dass diese einen Ruß produziert, der an manchen Kunststoffen oder Glas eben solche Schlieren erzeugt. Diese ließen sich einfach mit einem feuchten Tuch abwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der iMac hat an der Unterseite entsprechende Öffnungen um Luft anzusaugen, die dann nach hinten (oben) abgeführt wird. Dadurch dringt natürlich auch Staub und auch Nikotin ein.
Da das Display nicht zu 100% abgedichtet ist kann hier auch Staub und Nikotin hinter die Scheibe gelangen. Rauchen am iMac oder in dem selben Raum sind hier nicht gerade zu empfehlen, das ist ein bekanntes Problem und die AASP´s können ein Lied davon singen.

Gruß
Claus

PS: ein paar Meter weiter ist auch ein kompetenter Händler bei dem man keinen Termin braucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube langsam immer mehr, dass es von dieser doofen Kerze kommt. Kann man die Scheibe beim neuesten iMac immer noch wie beim bisherigen iMac mit zwei Saugnäpfen abziehen?

Was meinst Du mit "ein paar Meter" weiter? In der Rosenstraße? :)
 
Zurück
Oben Unten