1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie postbank kontoauszug (txt) -> csv konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von rka, 08.10.2003.

  1. rka

    rka Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wie kann ich meinen kontoauszug txt nach csv konvertieren?
    die txt datei ist eine tabulator getrennte datei, mit enter am ende vom datensatz.
    ich brauche das gleiche, nur müssen die datensätze mit einem semikolon ";" getrennt sein.
    welches proggi kann das leisten?

    apple works hab ich durch, kann ragtime sowas? ich habe in beiden proggis nix gefunden.

    rka
     
  2. prince

    prince MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo rka,

    ich habe es neulich auch probiert - auch ohne Erfolg.
    Auch mit OpenOffice hatte ich keinen Erfolg.

    Laut Postbank FAQ soll man die Endung .txt der Datei in .xls umändern.
    Das funktioniert dann wohl nur mit Excel beim Windows-PC.

    Leider keine Hilfe,

    prince
     
  3. Macsourcerer

    Macsourcerer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    man kann das zum beispiel mit applescript machen.
    ein script liest die datei ein, ersetzt die tabs durch ';'
    und schreibt das ergebnis in ein neues file.
     
  4. canfAN

    canfAN MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ein

    tr '\012' ';' < Text-Datei > CSV-Datei

    in der Konsole ersetzt alle Zeilenumbrüche durch Semikola, wenn ich dein Problem richtig verstanden habe.