Wie playertaugliche DVD brennen?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von MacOSY, 19.01.2007.

  1. MacOSY

    MacOSY Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    5
    Habe eine Reihe von .vob-Daten und noch ein paar andere Dateien.

    Jetzt habe ich mit Toast eine Mac-/PC-kompatible DVD gebrannt, aber mein AppleDVDPlayer erkennt sie nicht.

    Welches Medienformat wäre denn eigentlich das richtige?
     
  2. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101
    .vobs gehören auf videoDVDs nicht datenDVDs ("Mac/PCkompatibel"), mal den anderen Reiter in Toast auswählen .. .;)
     
  3. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    Das korrekte Format für eine Video DVD ist DVD-ROM bzw. UDF

    Aber ich weiss nicht ob es dann genügt die vob-Dateien da einfach drauf zu kopieren.
     
  4. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101
    Das disk format ist udf, korräckt, aber nur ein .vob druff? ... da fehlen (je)dem dvd-player doch ein paar wichtige Eckdaten, was er nu' mit den mp2s machen soll...
    videoDVDs haben schon ne ausgefuchste Datenstruktur...

    hätte der OP einen vollständigen VIDEO_TS Ordner, genügt in Toast udf als diskformat und druff, aber nur ein .vob...? wer macht denn sowas ;) ?
     
  5. MacOSY

    MacOSY Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    5
    Also ganz richtig ist es, ein UDF-Volume in Toast zu wählen und dann den VIDEO_TS Ordner, besser zusätzlich noch den AUDIO_TS, auch wenn er leer ist, zu brennen.

    Weder die Funktion VideoDVD von Toast, noch das einfache Kopieren von .VOB-Files ohne den VIDEO_TS-Ordner brachten den gewünschte Lesbarkeit bei DVD-Playern.

    Hat mich ein paar DVD-Rohlinge gekostet.
    :)

    Danke nochmals.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen