Wie PDFs vom MBP in die Dateien-App übertragen?

nosedive

nosedive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
538
Reaktionspunkte
25
Moinmoin,
bisher habe ich auf dem MBP PDFs aus den Ordnern per Drag-n-Drop in die iBooks-App verschoben und über iCloud-Drive mit iPhone / iPad syncronisiert.

Ist dies nun auch mit der Dateien-App in iOS möglich und wenn ja, wie?
Muss ich dafür esrt die PDFs in Pages öffnen und in der iCloud speichern?

Hintergrund ist die Frage wie ich PDFs vom MBP aufs iPad bekomme um diese zB mit in Besprechungen zu nehmen und dafür nicht das schwere MBP mitschleppen zu müssen...
 
du kannst die PDFs doch auch direkt in iCloud Drive speichern
 
Bitte entschuldige die blöde Frage: Wie speichere ich das PDF in iCloud-Drive? (genau dies ist meine Ausgangsfrage)
 
Einfach im Finder einen Ordner im iCloud Drive anlegen und die Daten auf dem Mac dort speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosedive
Du öffnest den Finder und schiebst die Dateien einfach auf iCloud Drive in der Seitenleiste. (in einem aktuellen Betriebssystem)
Gegenfrage: Welches MacOS ist bei deinem MBP installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosedive
MacOSsierra.
Aaah, nun habe ich den Ordner iCloud Drive im Finder Seitenleiste gefunden. Drag`nDrop geht zwar nicht, dann wärs vom MBP in iCloud Drive verschoben, aber kopiern und einfügen geht. Super, vielen Dank dafür schon mal.

Welcher Weg ist denn der von Euch bevorzugte um Dokumente wie zB PDFs vom Mac auf iPad zu übertragen?
 
Ich nutze z.B. Documents / PDF-Expert auf den iOS-Geräten und schiebe die PDFs in den entsprechenden Ordner in iCloud Drive. Manche PDFs synce ich auch über iBooks. Andere PDFs habe ich in der Dropbox und öffne die entweder über die Dropbox-App oder per Dateien-App in den gewünschten Anwendungen.
 
Zurück
Oben Unten