Wie Pages'08 Tabelle sortieren

E

eJUNKI3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir nun iWork'08 gekauft. iWork selbst habe ich zuvor noch nie genutzt, habe bisher wenn ich mal etwas zu erledigen hatte immer NeoOffice genommen. Nun habe ich in Pages einige Tabellen erstellt, diese enthalten lediglich Text. Wie kann ich denn diese Tabellen nach dem abc sortieren? Entweder bin ich blind, oder der Button hierfür ist nicht so offensichtlich positioniert wie in anderen Textverarbeitungen. Kann mir da jemand helfen?
 
folgendes sagt die hilfe in pages und es funktioniert:

Wenn Sie alle Zellen in einer Spalten sortieren wollen, wählen Sie eine der Zellen der Spalte aus, öffnen Sie das Informationsfenster "Tabellen" und klicken Sie auf "Tabelle". Wählen Sie dann "Aufsteigend sortieren" oder "Absteigend sortieren" aus dem Einblendmenü "Zeilen & Spalten bearb." aus.
 
Das habe ich auch gelesen, mein Problem ist, nehmen wir an ich habe 5 Zeilen zu je 6 Spalten. Ich möchte das die Tabelle mach dem Inhalt der ersten Spalte geordnet wird, dann ordnet er zwar die erste Spalte, berücksichtigt dabei aber nicht den Inhalt der anderen Spalten.
 
Zurück
Oben Unten