Wie OS X ohne CD-Laufwerk installieren?

grind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
448
Reaktionspunkte
3
Moin Forum,

ich hab hier grad nen G3 iBook, auf das ich Panther installieren moechte. Leider funzt das CD Laufwerk nicht mehr. Ich hab daneben aber noch mein PB. Gibts ne Moeglichkeit Panther ueber das Laufwerk vom PB zu installieren?

danke
grind
 
Beide per Firewire kabel verbinden, das defekte neustarten und dabei die Taste T drücken, es fährt jetzt im Target modus hoch und erscheint recht bald auf den heilen Teil als Festplatte, jetzt die InstallCD/DVD ins heile Buch und die Installation starten und bei der Auswahl der Festplatte die Platte des defekten Buchs angeben.
 
Ah ja geile Sache. Hab mir doch gedacht, dass das moeglich sein muss... Danke vielmals fuer die schnelle Hilfe!
und noch nen schoenen Abend :D
grind
 
Müsste auch andersrum gehen. Das mit dem funktionierende im Target Modus starten und die Installations CD/DVD einlegen. Dann bei dem anderen mit der "alt" Taste alle Booten Medien überprüfen lassen und dann kannst du von der CD im anderen Mac booten. Hab es aber nicht Probiert, sollte aber auch gehen...
 
Zurück
Oben Unten