wie OS High Sierra starten wenn Passwort nicht vorhanden ist?

knollibolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.824
Reaktionspunkte
193
Hallo,

ich habe hier einen MacPro 2012 stehen, den ich gebraucht gekauft habe. Nun will ich den Rechner starten und ein Backup von meinem MacbookPro drauf spielen. Leider aber wird nach dem Hochfahren ein Benutzerpasswort abgefragt, welches ich aber nicht habe. Die Verkäuferin des Macs kann ich nicht erreichen.
Alle Versuche den Mac in Kombination mit diversen Tastaturbefehlen hochzufahren, um eine Neuinstallation von Sierra zu ermöglichen, sind gescheitert (Befehlstaste-R, Wahltaste, Umschalttaste, Wahl-Befehl-R, Umschalt-Wahl-Befehl-R).
Es kommt immer gleich der Anmelde-Screen.
Würde mich riesig über Tipps freuen!

Gruß,
Knolli
 
Ja, Danke. Aber das hilft mir leider auch nicht weiter.

Gruß,
Knolli
 
Firmwarepasswort / Verschlüsselung oder was?

Das wollte ich eigentlich hauptsächlich wissen. ;)

Und wenn Firmwarepassort:

"Vorgehensweise bei vergessenem Firmware-Passwort
Wenn Sie sich nicht mehr an Ihr Firmware-Passwort oder Ihren PIN-Code erinnern können, vereinbaren Sie einen persönlichen Servicetermin in einem Apple Store oder bei einem autorisierten Apple Service Provider. Bringen Sie Ihren Mac und die Originalquittung oder -rechnung als Kaufbeleg zum Termin mit."

Am Ende des verlinkten Artikels beachten.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber für mich ist das ein Benutzerkennwort, welches gefordert wird. Kreisbild mit Sonnenblume, darunter der Name der Person, von der ich den Rechner gekauft habe und darunter das Eingabefeld mit "Enter Password".

Gruß,
Knolli
 
Ja, LAN ist dran, aber die Tastenkombinationen führen, wie oben schon gesagt, leider zu gar nichts. Es kommt immer gleich der Passwort-Screen.
 
Nur, um mal das simpelste auszuschließen:

Hast Du mal das leere Codefeld mit „Enter“ bestätigt ?
 
… oder vielleicht den Vorbesitzer fragen?

Ansonsten kann man mit einem Installationsmedium den Benutzer mit einem neuen Passwort versehen.
 
Danke Leute, ich habe die Dame tatsächlich in Köln ausfindig gemacht und Sie hat mir das Passwort gegeben. Alles gut jetzt, Uff!

Gruß,
Knolli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und TMacMini
Zurück
Oben Unten