Wie organisiere ich meine Musik unter iTunes am besten für den iPod?

  1. rudson

    rudson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    also,

    nachdem mein letzter theread irgendwie sogut wie unbeantwortet blieb, hoffe ich jetzt mal hilfe zu erhalten. ich suche eine effizientere möglichkeit meine titel zu sortieren... auf dem ipod muss ich, da ich alle featuring artists unter "interpret" getippt habe, immer nach dem album suchen, was manchmal, bei 120 alben etwas lästig ist... wer kann mir sagen, wie ich das besser organisieren kann??? (ich denke eben darüber nach, die featuring artists in den titel zu schreiben, aber naja... kann man sich dafür denn kein apple-script machen?)

    danke!
     
    rudson, 09.01.2006
  2. wumkilla

    wumkillaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    7
    hi ich weiß nicht was ein featuring artist ist, aber warum nicht über wiedergabelisten?
     
    wumkilla, 09.01.2006
  3. lenn1

    lenn1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Die Frage ist wieso willst das überhaupt ändern?
    Wen interessiern die Featuring Artists?
    Ich glaube deswegen beantwortet dir das auch keiner ^^
    Aber kannst du nich irgendwoanders , wo es nicht reingehört das reinschreiben
    (Komponist oder so)
     
    lenn1, 09.01.2006
  4. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Der Name des Interpreten ist der Schluessel zur iTunes Datenbank. Das faellt bereits auf, wenn du dir die Struktur der Files auf deiner Platte anschaust sofern du iTunes deine mp3 Verwalten laesst (Interpret - Album - Song).

    Wenn der Name des Interpreten nicht identisch ist, und das ist bei allen 'featuring' Angaben im Feld Interpret der Fall, stimmt die Sortierung nicht mehr und es laesst sich nur noch muehsam suchen.

    Ich wuerde die 'featuring' Angabe in ein anderes Feld schreiben (Kommentar z.B.). Jeder Text in dem Kommentarfeld ist uebrigens suchbar und laesst sich somit einfach in selbst erzeugte Playlisten einbauen.
     
    lundehundt, 09.01.2006
  5. rudson

    rudson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    das ist mal ne verwertbare antwort - DANKE... wenn jetzt noch jmd. ein skript liefert, mit dem ich das für alle tracks mit wenig zeitaufwand hinkriege, bin ich wunschlos glücklich.
     
    rudson, 09.01.2006
  6. rudson

    rudson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    eine frage noch @lundehundt: werden die kommentare aufm ipod angezeigt???
     
    rudson, 09.01.2006
  7. Padawan

    PadawanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    33
    Nein, werden sie nicht.
     
    Padawan, 09.01.2006
  8. rudson

    rudson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    hmm - schade...
     
    rudson, 09.01.2006
  9. wumkilla

    wumkillaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    7
    ich würde zuerst eine neue wiedergabeliste öffnen (apfel-n) dann würde ich alle mp3s aus der bibliothek, die nachher auf deinem ipod in ein und demselben album erscheinen sollen, in diese wiedergabeliste ziehen. markiere alle und drücke apfel-i. dann kannst du für alle ausgewählten mp3s gleichzeitig änderungen vornehmen, z.b. die das album, den interpreten oder was immer betreffen.
     
    wumkilla, 09.01.2006
  10. rudson

    rudson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    das ist schon der zweite beitrag, der mich nicht wirklich weiter bringt...
     
    rudson, 09.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - organisiere meine Musik
  1. kollmerized

    iPod classic Musik auf Computer übertragen

    kollmerized, 07.08.2016, im Forum: iPod
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    233
    Schiffversenker
    07.08.2016
  2. Tisy1985

    iPod Touch iPod Touch für meine Tochter?

    Tisy1985, 29.10.2013, im Forum: iPod
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.683
  3. slex
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.450
  4. MacMiniG4
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.013
    MacMiniG4
    29.05.2010
  5. Connor

    Wo ist meine Musik?

    Connor, 23.02.2008, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    377