Wie oft kauft oder leiht ihr bei iTunes Filme?

Wie oft kauft oder leiht ihr iTunes Filme?

  • Mach ich nicht, ist mir zu teuer.

    Stimmen: 18 46,2%
  • Einmal im Monat, wenn ich was finde.

    Stimmen: 7 17,9%
  • Mehrmals im Monat, das ist praktisch.

    Stimmen: 12 30,8%
  • Sehr oft, ich aboniere sogar TV Shows.

    Stimmen: 2 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
P

pmau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
6.114
Reaktionspunkte
2.144
Ich schaue eigentlich gerne Filme bei iTunes. Mir ist abends oft langweilig.
Wenn ich den ganzen Tag gearbeitet habe bin ich für andere Dinge zu müde.

Da ich mich in letzter Zeit aber immer mehr über die Qualität des iTunes Angebots ärgere, wollte ich mal wissen was ihr generell davon haltet.
 
Meine Frau schaut hin und wieder mal einen Film aus dem iTunesangebot. Via AppleTV ja auch ganz praktisch.
Sie ist jetzt nicht so auf Technik bedacht, dass sie auf Auflösung und oder Sound besonders Wert legt.

Für uns ist das Angebot praktisch, endlich keine Regalkilometer mehr für zustaubende DVDs einplanen. :)
Leihen, gucken und gut ist. Wenn besonders gut, dann auch mal ein Kauf. Das ist bisher einmal vorgekommen.
 
Ich seh das ähnlich wie DoubleP... n Film is n Film, mir doch scheißegal ob HD oder nich, zwei Stunden bewegtes Bild, mehr brauch ich nicht. Und bevor ich mir massig DVDs / BluRays ins Regalstelle, die ich eh nur 2 mal im Jahr sehe leih ich mir lieber schnell was...
Das einzige was mich ärgert, ist nur dass man einige Filme nur kaufen kann (Oben, The Social Network etc.). Aber ich bin sicher da arbeitet Apple dran ;)
 
Solange man in einer Videothek die Filme billiger und in besserer Qualität bekommt wird das wohl nix. Wenn Preis und Qualität stimmen werde ich es wohl auch nutzen, so wie bei Musik auch. Dort gehe ich auch öfters dazu über mir Musik online zu kaufen. Highlights immer noch auf CD und den Rest meist bei Amazon, da die doch preiswerter sind.
 
Absolute Blockbuster wie "TRON-Legacy" kaufe ich mir selbstverständlich auf Blu-Ray. da führt auch kein Weg daran vorbei.
Denn weder 3D noch DTS-HD 7.1 werden irgendwo online (iTunes, Maxdome usw.) Angeboten ...

Ex- und Hop Filme (1x gucken und dann schnell vergessen) leihe ich mir dagegen gern mal schnell via iTunes aus.
 
Eher selten, vor allem aber für längere Zugfahrten (3-4h). Finde es einfach SEHR bequem, unterwegs auf dem iPad einen Film zu schauen. Die Zeit vergeht so wie im Flug. Und bevor die "schöne Landschaft"-Quengler kommen: ich bin die Strecke schon so oft gefahren, dass mich die Bäume schon duzen :)

mpinky hat den Ausleih-Filmtyp treffend beschrieben: Ex- und Hop Filme. Gerne auch actionlastig. Es ist einfach ZU einfach, einen Film bei iTunes zu mieten. Suchen, click, warten, FERTIG.
 
Hab mir früher viele Filme als DVD gekauft, bis ich irgendwann mal geprüft habe wie viele ich von denen überhaupt nochmals ansehe. Mittlerweile kaufe ich nur noch wenige Filme, die meisten leihe ich via iTunes aus.

Preislich ist das Leihen mit den Kosten in einer Videothek vergleichbar (zumindest als ich das letzte Mal dort war :crack: ), nur ohne Hin- und Rückfahrt... ;)
 
Ich zieh mir die Filme lieber auf Movie-Blog via Rapidshare. Zahl doch nicht 5€ für nen Leihfilm
 
Solange man in einer Videothek die Filme billiger und in besserer Qualität bekommt wird das wohl nix.

Dito. Videothek ist bei mir um die Ecke, Leihgebühr zwischen €0,67 und €1,00 pro Kalendertag und Medium. Nutze ich gerne und mehrmals wöchentlich. Geliehen habe ich bei iTunes bislang max. drei Filme, die es nicht mehr in der Videothek gab und die im Handel oop waren. Kaufen kommt bei iTunes überhaupt nicht in Frage bei Preisen zwischen 8 und 15 Euro pro Film :hamma:, wenn die DVD im Handel 8-10 Euro kostet.
 
bis jetzt 2x im Urlaub.
 
Zurück
Oben Unten