Wie nutzt Ihr E-Mail? Internetseite oder Programm?

Womit ruft Ihr Eure Mails ab?

  • Webclient (z.B. GMX, Web.de, Googlemail, YahooMail etc.)

    Stimmen: 2 3,6%
  • Lokaler Mailclient mit IMAP

    Stimmen: 13 23,6%
  • Lokaler Mailclient mit POP3

    Stimmen: 29 52,7%
  • Beides. Webclient und lokaler Mailclient.

    Stimmen: 11 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
marcoad

marcoad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
558
Reaktionspunkte
11
Hallo!

Da ich gerade meine Mailadressen neu geordnet habe (alte aussortiert usw.) stellt sich mir gerade die Frage wie ich in Zukunft meine Mails abrufen möchte.
Auf der einen Seite würde ich gerne von überall auf meine Mails zugreifen können, auf der anderen Seite würde ich gerne immer einen vernünftigen MailClient nutzen können.

Wie handhabt ihr das?

Viele Grüße,
Marco
 
Hi,

mal so, mal so. Je nachdem wie es besser passt.

Gruß Th.
 
POP3, AppleMail-Applikation.
Wenn ich unterwegs bin habe ich mein Book dabei.
Habe ich mein Book nicht dabei, habe ich auch sicher ein Vorhaben, wo ich keine Mails brauche.
Wichtige Mails exportiere ich als PDF - ich traue keinem Mailclient mehr als langzeitliches Archiv.
 
Ich benutze nur Mail mit meinem Googlemail POP Account
 
Zu Hause immer nur mit Apple Mail. Das ist bei
3 Accounts bei verschiedenen Anbietern
einfach bequemer!
 
Je nach Situation.
Private Mail Adressen: zu Hause auf dem Mac mit Mail.app über SSL, unterwegs über https mit Webmail.
Dienstliche Adressen: im Büro oder zu Hause mit Pine, per ssh direkt auf der Shell auf dem Mail Server.
 
ich benutze sowohl privat als auch im büro apple mail mit 3 accounts.

wenn ich mein macbook mal nicht mit bei habe dann greife ich auf das webmail von meinem hoster zurück (allinkl)

klappt soweit sehr gut.
 
also ich hab bei meinm windows laptop beides benutzt, da ich irgendwie gmail nicht eingerichtet bekommen hab.
nun seit drei tagen benutze ich nur noch mail, habe 4 versch acc: gmx, web.de, gmail und einen von der uni und das geht alles ohne problem. das einzige was mich ein bischen stoert ist, dass ich noch net rausgefunden habe wie man eine empfangsbestaetigung anfordert.
geht das ueberhaupt ueber mail? muss gestehen, dass ich mich noch net so intensiv damit auseinander gesetzt habe.
 
Ich bin komplett auf Google-Mail umgezogen. Lasse mir von dort die Mails von meinen beiden Accounts bei GMX und Web.de abrufen. Ist einfach simpler und Mails lassen sich von überall abrufen. Entweder über einen Computer mit Internet-Anschluß oder über das Mobiltelefon.
 
also ich hab bei meinm windows laptop beides benutzt, da ich irgendwie gmail nicht eingerichtet bekommen hab.
nun seit drei tagen benutze ich nur noch mail, habe 4 versch acc: gmx, web.de, gmail und einen von der uni und das geht alles ohne problem. das einzige was mich ein bischen stoert ist, dass ich noch net rausgefunden habe wie man eine empfangsbestaetigung anfordert.
geht das ueberhaupt ueber mail? muss gestehen, dass ich mich noch net so intensiv damit auseinander gesetzt habe.

das mit der empfangsbestätigung würde mich auch interessieren.

;)
 
Zuhause im Büro immer Thunderbird (mail-Server: strato)
per POP, Mails werden auf dem Server gelöscht.

Von auswärts checke ich die Mails online (strato), die bleiben
dort, bis ich Sie zuhause abrufe.

Danke Lynhirr für den Tip. ;)
 
Nutze POP3 mit AppleMail 5 Accounts bei drei verschiedenen Anbietern.
Nur, wenn ich im Urlaub unterwegs bin und kein WLAN kriege, dann nutze ich Webmail. (Allerdings nur, wenn ich dummerweise gerade mal wieder was auf die schnelle für einen Kunden anfertigen und wegschicken muß...)
 
das mit der empfangsbestätigung würde mich auch interessieren.

;)

Empfangsbestätigung, bzw. Lesebestätigung geht mit Mail nicht.

Soweit ich das verstanden habe, ist das mit den Empfangsbestätigung nicht
Standard bei der E-Mail-Kommunikation.
Es gibt halt verschiedene Programme wie z.B. Microsoft Outlook die sich nicht an den Standard halten.

Mail tut dies wohl und daher gibt es keine Empfangsbestätigung.

Gruß,
Marco
 
IMAP, wo es nur geht. Alles andere ist Masochismus :)

Wenns schon Webmail sein soll, dann Gmail, da ist ja zumindest POP möglich - mir läufts immer kalt den Rücken hinunter, wenn ich jemanden bei Hotmail einloggen sehe - Datengrab und Bindung bis in alle Ewigkeit, da keine Weiterleitung...
 
Also ich bin Kunde bei web.de habe da auch meine Domain und nutze Pop.Bin web.de Club Miedglied.
 
IMAP Account mit Apple Mail (zu Hause un in der Schule wenn Notebook dabei und Internet vorhanden)
In seltenen Fällen wenn ich mal bei Freunden oder so in der Schule an die Mails muss dann Webmail.
 
2x IMAP Arcor + 1x IMAP AOL - alles wird in Mail.app gehandlet und ist unterwegs bequem erreichbar.

Ich werd jetzt wohl komplett auf AOL umsteigen, da besseres Webinterface und Arcor sausen lassen.
Für zu Hause wird natürlich weiterhin über Mail.app abgerufen ;)
 
Zurück
Oben Unten