Wie nutze ich SIRI auf dem Mac zum diktieren?

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich nutze SIRI auf meinem iPhone oft um E-Mails zu diktieren. Klappt super.
Aber wie kann ich SIRI unter MacOS Sierra nutzen um in Word einen Text zu diktieren? Wie funktioniert das?
 
Systemeinstellungen - Bedienungshilfen - Diktat - Diktat erlauben oder über Tastatur und dann Reiter Diktat auswählen
 
Doppelklick auf fn und dann gedrückt halten, bis du fertig diktiert hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Systemeinstellungen - Bedienungshilfen - Diktat - Diktat erlauben oder über Tastatur und dann Reiter Diktat auswählen
Diktat erlauben gibt es hier nicht
Ohne Titel.jpeg
 
achso, die Taste gibt es nur bei den mobilen Rechnern glaube ich, da ist sie dann ganz unten links neben der ctrl-Taste.

Edit, doch nicht, gibts auch auf den USB-Keyboards :D

Der Link von Opa60Plus erklärt dir den Weg in die entsprechende Einstellung!

Grüße
 
im Moment habe ich das Problem, dass der Lüfter an einem MacBookPro dauer läuft :confused: und die Geräusche die Spracherkennung nicht gerade begünstigen :eek:
 
Auf meiner USB Tastatur vom iMac ist auch die "fn" Taste vorhanden... und SIRI braucht man nicht zum diktieren, das ging bisher ja auch ohne.
 
im Moment habe ich das Problem, dass der Lüfter an einem MacBookPro dauer läuft :confused: und die Geräusche die Spracherkennung nicht gerade begünstigen :eek:

Immer? oder nur aktuell?

Finde mal raus, welche Prozesse dafür verantwortlich sind.
Das kannst du, indem du das Programm "Aktivitätsanzeige" öffnest und dann nach CPU-Leistung sortierst
 
Einstellungen > Tastatur > Diktat... dort "Ein" aktivieren, ich habe "Erweiterte Diktierfunktion verwenden" aktiviert... fertig.

2 x fn drücken und diktieren.
 
Einfach mal in die Systemsteuerung schauen...
upload_2016-10-11_19-15-22.png
 
Wie gesagt: Schau mal unter Aktivitätsanzeige, welcher Prozess dafür verantwortlich ist. Safari/Chrome sind häufig der Grund, vor allem wenn man Videos schaut
 
Zurück
Oben Unten