WIe nehme ich zwei spuren gleichzeitig auf???

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Palaber1984, 07.03.2007.

  1. Palaber1984

    Palaber1984 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    2
    Hi. ich habe das Edirol FA-66 und will wissen wie ich mit garageband 2 spuren gleichzeitg und getrennt aufnhemen kann. Sprich für jede Gitarre einen Spur. Mehr will ich nicht wissen danke.
     
  2. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    Was ist daran unklar?
    2 "Echte Instrumente"-Spuren erstellen.
    Für erstes in den Spurinformationen Kanal1 (Mono) wählen.
    Für zweites Kanal2 (Mono).
    Bei beiden Spuren den roten Knopf drücken und Aufnahme starten.
     
  3. Palaber1984

    Palaber1984 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    2
    ok danke. wie stelle ich ein das er meinen Gitarre als stereo wieder gibt???

    noch ne frage. ich habe eytetv310 an meinen Firewire angeschlossen und würde gerne auch das Fa-66 anschliessen nur habe ich einen Firewire 400 der belegt ist und einen FW800 mit ganz anderem anschluss. wie kann ich denn über das FA-66 meine Fernseh sendungen ansehn???
     
  4. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    44
    Ich empfehle dir, dich zumindestens einmal kurz
    mit der Bedienungsanleitung und der Einführung in Garage Band zu beschäftigen, um dir erstmal ein grundsätzliches Verständnis des Recordings
    anzulesen.
     
  5. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    61
    klassischer fall von RTFM
     
  6. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    eytetv310 mit so einem Kabel an FW800 anschließen.
    http://www.yatego.com/konsole/p,4421d6d4d537f,417d1e52856d52_2,firewire-800-kabel-9-6pin-1394b-auf-1394a
    oder eytetv310 mit einem 6pol auf 4pol Kabel an das FA66 anschließen.
    Ersteres würde ich bevorzugen um getrennte Controller zu benutzen, kenne aber eyetv310 nicht.
    FW800-Controller sind aber IMHO abwärtskompatibel zu FW400.
     
  7. Palaber1984

    Palaber1984 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    2
    ok . danke . ich lese schon einiges . aber die anleitung von interface gibts nur in englisch.

    kann mir einer von euch sagen warum das Monitoring, wenn ich das bei Garageband einschallte in den ersten paar sekunken in echtzeit geht und dann plötzlich versetzt ist. warum gehts die ersten paar sekunken und dann nicht mehr???
     
  8. Crom

    Crom MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    5

    Das nennt man LATENZ ,,schraube deinen Buffer runter.
     
  9. Palaber1984

    Palaber1984 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    2


    wie wo???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen