Wie mountet man ein Firewire-Laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von M8_NX, 09.05.2004.

  1. M8_NX

    M8_NX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Ihr Lieben,

    ja, ja, ich weiß: Firewire-Laufwerke muss nicht mounten, da sie von selber erkannt werden. Klar. Aber was passiert, wenn ich (bei OSX) im Finder die Unmount-Taste gedrückt habe?

    Wie re-mountet man ein dann Laufwerk wieder? (Das ist auch eigentlich die Frage gewesen.)

    Es wird ja wohl nicht so sein, dass ich den Firewire-Stecker ziehen und wieder stecken muss.
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    663
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo M8 NX,

    Mit dem Festplattendienstprogramm unter Ablage Volume Aktivieren alt-apfel-m.

    Gruß Andi
     
  3. M8_NX

    M8_NX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Re: ...

     

    Danke,

    neue Frage: Wie macht man dasselbe mit internen DVD-Laufwerken?

    Habe manchmal das Problem, dass eine CD nach dem Einlegen nicht angezeigt wird. Wie bringe ich den Rechner dann dazu, im Laufwerk nachzusehen? (Bei Win sind die Laufwerke ja immer zu sehen, beim Mac doch nur, wenn sie Datenträger geladen haben, oder?)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen