Wie Meta Informationen lesen/editieren?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Bluefake, 17.11.2005.

  1. Bluefake

    Bluefake Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Habe gerade entdeckt, dass man über viele Bilder mittels Info-Funktion im Finder einige Informationen bezüglich Kamera, Blende usw. bekommen kann.

    Nun editiere ich manchmal die Bilder in Gimp. Dadurch gehen die Informationen verloren. Kann man nachträglich wieder Infos in die Bilder schreiben, ohne dass ich mich finanziell in den Abgrund kaufen muss?
     
  2. el_lobo

    el_lobo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    2
    Du meinst wahrscheinlich die EXIF-Daten. Dafür gibt es eine ganze Menge
    Programme. ExifRenamer (Freeware) fällt mir da z.B. ein. Einfach bei
    versiontracker.com EXIF suchen, und ein Programm Deiner Wahl runterladen ... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen