Wie MenuCalendarClock icon im Dock verschinden lassen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von RigoX, 16.03.2008.

  1. RigoX

    RigoX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Hallo Leute,

    seit Mac OSX 10.5 raus ist hat Objectpark MCC in der Version 3 herausgebracht und dabei gleich eine grosse Enttauschung mitgebracht.
    Wenn das Programm nun laeuft ist unten in der Leiste auch das Programm als Icon zu sehen. Wie werde ich das nun los?
    Moechte mein Dock einfach nicht unnoetig ueberfuellen.
    Kann ich das irgendwie loswerden auch wenn das Programm weiter laeuft? So etwa wie bei den Widgets Icon?

    Danke fuer jede Hilfe.


    Gruss,
    RigoX
     
  2. ralfwenzel

    ralfwenzel Mitglied

    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Ich unterschreibe mal diese Frage - stört mich auch.


    Ralf
     
  3. master_p

    master_p Mitglied

    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Seid ihr zu faul oder zu (entschuldigung) doof die Einstellungen ordentlich durchzuschauen?

    Einstellungen --> Darstellung --> Erweitert --> "Dock-Icon ausblenden"
     
  4. ralfwenzel

    ralfwenzel Mitglied

    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Nein, ich bin nicht doof, aber du bist arrogant und überheblich. Diese Funktion IST bei mir aktiviert. Wenn du meine Postings hier kennen würdest, wüsstest du auch dass ich sonst nicht gefragt hätte.


    Ralf

    P.S.: An die Admins: Ich lege Wert darauf, in diesem Forum nicht beschimpft zu werden. Bitte weist doch den User auf ein paar elementare Umgangsformen hin. Danke sehr.
     
  5. Vater Gans

    Vater Gans Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    28.01.2007
  6. VomitOnLino

    VomitOnLino Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.03.2007
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit LaunchBar 4 das ich immer am Laufen habe, daher brauche ich auch keinen Platz im Dock dafür zu verschwenden da es automatisch gestartet wird und immer läuft.

    Ich habe es endlich geschafft mit ein bisschen .plist editieren.

    ->Geh auf die Applikation.
    ->Rechtsklick - Paketinhalte anzeigen lassen.
    ->Dann in das Verzeichnis "Contents" navigieren.
    ->Dort muss eine info.plist sein. Diese mit einem Editor öffnen.
    ->Das der .plist zufügen:
    Code:
    <key>LSUIElement</key>
    <string>0</string>
    ->Fertig. App neustarten und Freuen das sie nicht mehr im Dock erscheint.
    -->Will man das ganze rückgängig machen einfach die zwei Zeilen löschen oder aus der 0 eine 1 machen.

    Bild zur Veranschaulichung - siehe Attachment.

    That's all folks.
     

    Anhänge:

    • show.jpg
      show.jpg
      Dateigröße:
      40,2 KB
      Aufrufe:
      38
  7. Satome

    Satome Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    20.11.2006
     
  8. mac_friend

    mac_friend Mitglied

    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    19.04.2007
    Ich habe keine Probleme :noplan:
    Habe Version 3.1.1 und 10.5.2…
     
  9. RigoX

    RigoX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Danke fuer die Hilfe. Hat nun geklappt und ich bin froh.

    PS: Unterschreibe ralfwenzels Aussage. Man muss sich in einem Hilfeforum fuer seine Frage nicht beleidigen lassen muessen. Das Niveau von MU scheint leider mit der Zeit zu sinken. Ich denke Admins sollten in solchen Faellen einfach haerter durchgreifen. Oder ist dieser Gesamteindruck gewollt?
     
  10. maceis

    maceis Mitglied

    Beiträge:
    16.717
    Zustimmungen:
    603
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Solche Sprüche kannst Du Dir bitte auch sparen.
    Auch Moderatoren können nicht immer überall sein. Wie Ihr wisst, kann man Beiträge auch melden, dann wird bei Bedarf auch darauf reagiert. Allerdings geschieht das i.d.R. nicht öffentlich.
    Im Übrigen hat der gesamte Thread in diesem Unterforum nichts verloren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MenuCalendarClock verschinden Forum Datum
MenuCalendarClock startet nicht und bremst System aus Mac OS Software 18.01.2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.