Wie meinen iMac auf verkauf vorbereiten?

Loma

Loma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich habe vor in nächster Zukunft meinen iMac (siehe Signatur) zu verscherbeln, warscheinlich auf ebay. Ich suche jetzt nur noch jemanden der weiß wass ich denn vor dem Verkauf alles beachten muss was die Daten Vernichtung betrifft. Was muss ich also alles tun damit der spätere Besitzer nicht munter meine Daten wiederherstellen kann?


vielen Dank u. Grüße


Loma
 
System spiegeln und extern sichern, dann von DVD starten und im Installationsmenü auf "Festplatten-Dientsprogramm" auf "sicher löschen" gehen. Da kannst Du so viele Nullen über Deine Daten schreiben lassen, wie Du lustig bist. :)
 
Der Threadtitel klang irgendwie romantisch. Erhoffte Hilfe bei einem Beziehungsproblem? Lebenshilfe?

Dannach wurde es dann leider doch wieder technisch ... :D
 
Dass immer alle denken, der Käufer würde als erstes alle Daten wiederherstellen und sich dran aufgeilen in fremden Gefilden schnüffeln zu können :)
 
@rpoussin
ja sowas ist schon hart aber ich habe dann ja ein MBP zum trösten...


@empreality
nein, das denke ich eigentlich nicht aber will eben sicher gehen. Ein Computer ist immerhin sowas wie ein ausgelagertes Hirn!


@j-man
Danke!
 
Wie spiegelt man ein Sytem und speichert es extern?
 
externe festplatte und tools wie superduper oder carboncopycloner benutzer - google mal oder benutz hier die suchfunktion bei macuser.de
 
Es geht auch das wenig beachtete, kostenlose, interne Festplatten-Dienstprogramm! Reiter > Wiederherstellen. Oben Quellplatte unten Zielplatte.

Macht aber nur Sinn, wenn Du den gleichen Rechner wieder kaufst. Ansonsten reicht es, Deinen Userordner extern zu sichern. Da ist alles drin, was Du nach einer späteren Neuinstallation brauchst.
 
Zurück
Oben Unten