Wie meine zweite Domain ansprechen ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Moin Leute

ich habe bei All-Inkl. einen Vertrag mit bis zu 5 Domains.

Domain A läuft schon länger ohne Probleme.
Domain B soll jetzt aufgesetzt werden bloss hiwer gibt es Probleme.

Ich nutze RapidWeaver 7.0 und wenn ich meine Seite für Domain erstellt habe muß ich ja zum Publishing die Domain eingeben.

Ich gebe als ein Domain B und die Zugansgdaten für den Vertrag. Leider bügelt mir das Rapidweaver meine Domain A platt.

Hat einer ne Idee was ich falsch mache ?

Danke

Stephan
 
Virutal hosts in apache:
https://httpd.apache.org/docs/2.4/vhosts/examples.html

-> neuen Ordner anlegen, Dateien da reinkopieren (über Domain abc oder xyz), apache so mittels vhosts einrichten, dass Besucher von Domain xyz diesen Ordner als DocumentRoot haben. SQL natürlich auch noch passend einrichten.


Edit:
Aus irgendeinem Grund ist das Forum seit dem ich zum Mod zitiert wurde; oder koinzidenziell seit 3 Wochen nach dem Login soooowas von lahm, dass ich wohl bald gar nicht mehr antworten werde. Und die 600 Sekunden bis zur nächsten Anwort warte ich sicher nicht, deshalb inline ich das das jetzt hier:

Das muss doch auch einfacher gehen ?

Falls du überhaupt in den Link geguckt hast, das sind 4 Zeilen Config. Ich weiß nicht, was da "nicht einfach" sein soll.
Wenn du einen zweiten Webserver startest, hast du sicher mehr Aufwand (und Resourcenverbrauch). Aber mach was du willst, ..

Du brauchst natürlich auch noch ein zweites SSL Cert, aber das sollte ja logisch sein.
 
Das muss doch auch einfacher gehen ?
 
Hast Du unter bei der Webspace-Adminstrierung keinen Unterpunkt für die Domainverwaltung?

Standardmäßig bin ich in root ("/"), lege darunter die Verzeichnisse "/domain_a" und "/domain_b" an. Dann weise ich über die Domain-Verwaltung den Domains diese Verzeichnisse zu.
 
Ich habe es gefunden :

Ganz versteckt unter den Domains im Nutzerportal ist eine andere USernummer drin. Die habe ich jetzt genutzt und schon läuft es
 
Ich versteh nicht wieso du sowas hier fragst, wenn du einen Webhoster-managed Webserver hast. Wieso guckst du nicht sofort bei deinem Hoster (in der Anleitung/FAQ)? Wieso lässt du dieses wichtige Detail bei deiner Frage aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
weil ich auch nicht wusste das die andere domain ne andere Kundenummer hat
 
weil ich auch nicht wusste das die andere domain ne andere Kundenummer hat
Es kommt vor, dass die Domainreservierungen in 2 Optionen vorhanden sein können:
- Option 1: ein Domainpaket > eine Kundennummer > alle Domains dann dort anlegen bzw. reservieren
- Option 2: für jede einzelne neue Domain ein eigenes Domainpaket anlegen > ergo jede Domain hat eine eigene Kundennummer etc.

Darauf achten wie man im Server-Kunden-Menu zur Domain-Reservierung vorgeht.
Geht man nicht vorher in das bereits existierende Domainpaket, und legt dort eine neue Domain an,
dann erstellt man schlicht ein neues Domainpaket.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und dg2rbf
Erstelle einen Unteraccount für die zweite Domain, damit du eine strikte Trennung hast. Ich denke dass du sonst mit deinem Wissen schnell wieder Probleme bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten