Wie meine Homepage mit Google finden??

Diskutiere das Thema Wie meine Homepage mit Google finden?? im Forum Mac OS Apps

1. Vienna-Dutchman

Vienna-Dutchman Thread Starter Mitglied

So, ich habe mir jetzt auch eine eigene Homepage mit iWeb gebastelt.

Wie kann ich jetzt dafür sorgen das man diese Site auch über Google finden kann? Muss man sich dort extra anmelden oder vielleicht noch etwas über iWeb ändern?

Habe mir iLife '08 zugelegt und einige "Adsense" Anzeigen auf die Site gestellt aber das hat auch nichts geholfen!:confused:

Übrigens: wer Lust hat kann ruhig auch Kommentare über die Homepage abgeben oder ins Gästebuch schreiben!

Danke für euere Tipps u. Tricks im voraus!

2. scope

scope Mitglied

1. iWeb hat an sich keine Google-freundlichen HTML-Dateien. Viele Texte werden zum Beispiel als Bilder abgelegt, was die Suchmaschinen natürlich nicht lesen können und deshalb auch nicht als nützlichen Inhalt erkennen.

2. Bring möglichst viele, mögichst bekannte Seiten dazu, auf deine zu verlinken. Das erhöht die Position deines Eintrags.

3. stussy

stussy Mitglied

Mich würde interessiere, ob Du für die .eu Domain etwas bezahlst oder ob Du sie kostenlos erhalten hast. :)
    Auf die Schnelle hab ich entdeckt, dass Du in der Menuleiste Fotoalbums stehen hast. Auf Deutsch heisst dies aber Fotoalben. ;)

4. Emagdnim

Emagdnim Mitglied

5. Difool

Difool Super Moderator

Medien:
    37
  6. Emagdnim

Emagdnim Mitglied

:hehehe: :thumbsup:

7. Vienna-Dutchman

Vienna-Dutchman Thread Starter Mitglied

Die Domain habe ich mir gestern hier angelegt, kostet € 0,59 / Monat.

Danke für deine "Fotoalben", habe bereits ausgebessert, Deutsch schreiben ist für Holländer nicht so einfach!!;)

8. stussy

stussy Mitglied

Off: Ich weiss, aber trotzdem könnt ihr es ... zumindest häufig ... im Gegensatz zu den Deutschen. :)
    Viel Erfolg für Deine Homepage und Google und danke für den Hinweis. :)

9. fromrussia

fromrussia Mitglied

Hallo Paul,

schöne Site, also mir gefällt sie. Lädt bedingt durch iWEB natürlich ziemlich langsam. Also Google läßt seine Roboter die das Netz durchkämmen wohl nur einmal im Monat los soweit ich das noch recht in Erinnerung habe. Und es braucht seine Zeit bis Google Dich findet. Bei meinem Blog hat das so um die 6 Monate gedauert bis Google mich "kannte". Also, Geduld haben. Und ansonsten schau mal (mittels Google oder hier im Board) unter "Suchmaschinenoptimierung". Ich fürchte allerdings daß das "Handarbeit" verlangt. zumindest die sog. Metatags sollte man aussagekräftig pflegen. Wie man das mittels iWEB macht? Keine Ahnung. ich nutze (und kämpfe zur Zeit mit) Rapidweaver.

Schönes Wochenende und Groetjes

Werner

P.S. ach ja, und nimm die direkten Email Adressen von der Site, nutze das Antwortformular. Direkte Email Adressen werden Dir nur Spam einbringen, das weiß zur Genüge

Werner

10. gigi82

gigi82 Mitglied

Willkommen auf unserer Website! ;)

Sonnst eine ganz schöne und gute Seite! (Und gutes Deutsch!)

Gruss Gigi

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...