Wie meine Homepage mit Google finden??

Vienna-Dutchman

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2004
Beiträge
313
So, ich habe mir jetzt auch eine eigene Homepage mit iWeb gebastelt.

Wie kann ich jetzt dafür sorgen das man diese Site auch über Google finden kann? Muss man sich dort extra anmelden oder vielleicht noch etwas über iWeb ändern?

Habe mir iLife '08 zugelegt und einige "Adsense" Anzeigen auf die Site gestellt aber das hat auch nichts geholfen!:confused:

Übrigens: wer Lust hat kann ruhig auch Kommentare über die Homepage abgeben oder ins Gästebuch schreiben!

Danke für euere Tipps u. Tricks im voraus!
 

scope

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
4.115
1. iWeb hat an sich keine Google-freundlichen HTML-Dateien. Viele Texte werden zum Beispiel als Bilder abgelegt, was die Suchmaschinen natürlich nicht lesen können und deshalb auch nicht als nützlichen Inhalt erkennen.

2. Bring möglichst viele, mögichst bekannte Seiten dazu, auf deine zu verlinken. Das erhöht die Position deines Eintrags.
 

stussy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
2.207
Mich würde interessiere, ob Du für die .eu Domain etwas bezahlst oder ob Du sie kostenlos erhalten hast. :)
Auf die Schnelle hab ich entdeckt, dass Du in der Menuleiste Fotoalbums stehen hast. Auf Deutsch heisst dies aber Fotoalben. ;)
 

Vienna-Dutchman

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2004
Beiträge
313
Mich würde interessiere, ob Du für die .eu Domain etwas bezahlst oder ob Du sie kostenlos erhalten hast. :)
Auf die Schnelle hab ich entdeckt, dass Du in der Menuleiste Fotoalbums stehen hast. Auf Deutsch heisst dies aber Fotoalben. ;)
Die Domain habe ich mir gestern hier angelegt, kostet € 0,59 / Monat.

Danke für deine "Fotoalben", habe bereits ausgebessert, Deutsch schreiben ist für Holländer nicht so einfach!!;)
 

stussy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
2.207
Off: Ich weiss, aber trotzdem könnt ihr es ... zumindest häufig ... im Gegensatz zu den Deutschen. :)
Viel Erfolg für Deine Homepage und Google und danke für den Hinweis. :)
 

fromrussia

Mitglied
Mitglied seit
01.01.2004
Beiträge
533
Hallo Paul,

schöne Site, also mir gefällt sie. Lädt bedingt durch iWEB natürlich ziemlich langsam. Also Google läßt seine Roboter die das Netz durchkämmen wohl nur einmal im Monat los soweit ich das noch recht in Erinnerung habe. Und es braucht seine Zeit bis Google Dich findet. Bei meinem Blog hat das so um die 6 Monate gedauert bis Google mich "kannte". Also, Geduld haben. Und ansonsten schau mal (mittels Google oder hier im Board) unter "Suchmaschinenoptimierung". Ich fürchte allerdings daß das "Handarbeit" verlangt. zumindest die sog. Metatags sollte man aussagekräftig pflegen. Wie man das mittels iWEB macht? Keine Ahnung. ich nutze (und kämpfe zur Zeit mit) Rapidweaver.

Schönes Wochenende und Groetjes

Werner

P.S. ach ja, und nimm die direkten Email Adressen von der Site, nutze das Antwortformular. Direkte Email Adressen werden Dir nur Spam einbringen, das weiß zur Genüge

Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
T

The V.U.P.

Ich wünschte, Google fände solche Seiten gar nicht. :)
 

UDH5

Mitglied
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
429
Die Seite, welche die Suchmaschinen finden, ist ja das framset (Cloaking), in das dein .mac-account eingebunden ist. Und auf dieser Seite ist gar kein Seitentitel vorhanden. Wenn man deine Seite bei seitwert.de aufruft, steht da z.B. unter "Gewichtung bei Google": Anhand der Suchbegriffe, die wir aus dem Seitentitel extrahiert haben, konnten keine TopTen-Platzierungen in der Google Suche ermittelt werden. Metatags für andere Suchmaschinen, wären sicherlich auch gut. Kannst du das dort, wo du die Domain gekauft hast ändern? Ansonsten vielleicht mal bei dyndns.com registrieren - falls ich richtig liege, sollte das für deine Zwecke (only one Domain) kostenlos gehen.

Warum ist dir Google eigentlich so wichtig, wäre es nicht ausreichend, die Adresse im Bekanntenkreis weiterzugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vienna-Dutchman

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2004
Beiträge
313
Warum ist dir Google eigentlich so wichtig, wäre es nicht ausreichend, die Adresse im Bekanntenkreis weiterzugeben?
Google ist nicht echt wichtig, ich fand es einfach lustig über Google auch gefunden zu werdem. Natürlich werden Freunden u. Bekannten über Mail informiert aber man kann ja immer jemanden vergessen.
 
M

Mac.old

hi,
nette seite!!!
werde mir was von "abkupfern".

da steht was von computer"s" mach das s weg und es paßt^
gruß chris
 
Oben