Wie mehrere Macs ohne Neuinstallation mit neuer Apple ID umziehen

S

stephen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
170
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe Mu,
ich. habe einen Mac Mini mit Macos Mojave Patcher ,ein MacBook Pro 17, early 2008 mit Macos Mojave Patcher und ein MacBook Pro 15, Retina, Mitte 2014 die ich alle ohne Neuinstallation mit meiner neuen Appel Id umziehen will;)
Wie geht das? Danke schön für Eure Tipps
stephen
 
??? Erst mal drei Mal tief durchatmen und dann erzähl doch mal - verständlich - was du genau machen möchtest. Dreimal AppleID abmelden und wieder anmelden wäre jetzt erstmal nix was ich automatisieren wollte, weil das in maximal 5 Minuten gemacht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast du in der Apple ID/iCloud eingetragen?
Normal muss man nicht neu installieren, wenn man die AppleID ändert.
Trägt man einfach nur ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
mal doof gefragt.... kann man sich denn eigentlich eine neue Apple Id machen?
Und welchen Sinn sollte das haben? Mag das einfach mal nur verstehen..
Viele Grüße
 
mal doof gefragt.... kann man sich denn eigentlich eine neue Apple Id machen?
Klar kann man das.
Wenn sich die Email geändert hat usw.
Ist natürlich nur doof, dass sich Einkäufe zwischen IDs nicht übertragen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Einkäufe der alten ID sind mit der neuen ID nicht mehr gültig. Ansonsten einfach in den Einstellungen - iCloud einmal abmelden und mit der neuen ID anmelden. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Was ist genau mit "umziehen" gemeint?
 
Klar kann man das.
Wenn sich die Email geändert hat usw.
Ist natürlich nur doof, dass sich Einkäufe zwischen IDs nicht übertragen lassen.
Hallo oneOeight,
das klingt logisch..... stimmt.. meine E-mail habe ich noch nie geändert, darum habe ich mir da auch nie Gedanken drüber gemacht..
halt blond....:rolleyes:
 
Klar kann man das.
Wenn sich die Email geändert hat usw.
Ist natürlich nur doof, dass sich Einkäufe zwischen IDs nicht übertragen lassen.
Anmerkung: Die E-Mail hinter der AppleID ist erst mal unabhängig davon dass blöderweise inzwischen die AppleID so aussieht wie eine E-Mail. Man kann auch seine AppleID behalten und nur die hinterlegte E-Mail ändern, oder auch die E-Mail lassen und nur den Namen der AppleID ändern, man kann auch eine AppleID haben die ausschaut wie eine E-Mail aber gar keine hat (Standard bei temporären beruflichen AppleID). Ich fand das bei dem Zwangswechsel der Namensgebung der AppleIDen auf E-Mailformat schon "suboptimal" und für den Normaluser wenig verständlich, aber nu isses halt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo da ich nicht mehr in meine E-Mail komme musste ich die Apple Id Ändern;)
Ist wegen. den ganzen und der iCloud Käufen zwar blöd lässt sich nicht ändern..
Dankeschön
 
Ich verstehe Dein Problem nicht. Richte doch einfach auf den Geräten die neue Apple-ID ein. Zur Sicherheit speichere Deine Daten extern (USB-Stick, externe HDD/SSD, andere Cloud)

Oder geht es um die Daten in der iCloud? Sichere die Daten doch per USB-Stick oder eine externe HDD/SDD, lösche die alte Apple-ID, riche die neue ein und spiele die Daten zurück.

Du kannst Dich auch auf https://www.icloud.com/ einloggen und hast damit Zugriff auf Deine Daten in der alten iCloud.
Wenn Du schon dabei bist, kannst Du unter https://appleid.apple.com/de-de/ Deine alte Apple-ID auf eine E-Mail-Adresse ändern, auf die Du zugreifen kannst.

Oder fehlt Dir auch das Passwort zur alten Apple-ID und Du kannst mangels Zugriff auf die alte E-MailAdresse keinen Passwort-Reset durchführen und hast über die Geräte nur noch Zugriff, weil die Accountdaten hinterlegt sind? Eventuell kannst Du die alte E-Mail-Adresse erneut registrieren und dann den Passwort-Reset durchführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
@stephen Und jetzt kommst du wieder an deine Emails ran? Eine neue Email einzurichten braucht eigentlich auch keine neue AppleID oder soll es eine Apple Email sein?

So ganz blicke ich bei dem Problem noch nicht durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Hallo da ich nicht mehr in meine E-Mail komme musste ich die Apple Id Ändern;)
Ist wegen. den ganzen und der iCloud Käufen zwar blöd lässt sich nicht ändern..
Dankeschön

Nein das musst Du nicht.

Du kannst einfach eine andere (neue) E-Mail Adresse in den Kontakteinstellungen deiner Apple-ID eintragen.
Eine AppleID ist im Endeffekt eigentlich nur ein eindeutiger Name im Emailformat oder manchmal auch eine
Telefonnummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo da ich nicht mehr in meine E-Mail komme musste ich die Apple Id Ändern;)
Solange du dein AppleID Passwort weisst, ist das doch egal? Ändern kannst du doch alles nach deinem Gutdünken. Eine meiner AppleID heisst auch noch so wie eine E-Mail zu einer Domain die es schon lange gar nicht mehr gibt.
 
Naja, ich habe auch Problem mit einem "neuen" Konto nach der Installation.
iCloud verlangt die Velidierung über "ein anderes Gerät, das mit dem Konto verbunden ist".
Ein anderes Gerät gibt es mittlerweile nicht mehr: das Gerät ist †.
Die Möglichkeit, es telefonisch zu validieren, wird mir nicht wie üblich angeboten...
:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten