Wie mehrere Dateien aufeinmal umbenennen ?

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von Windsurf, 20.04.2008.

  1. Windsurf

    Windsurf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.07.2007
    Hallo,

    Ich muss ein paar .pngs umbennen. Wie kann ich es machen, dass ich von den bestimmten Bildern in die Namen Batterie-1, Batterie-2, Battere-3 etc. pp umbenne ?
     
  2. whistler

    whistler Mitglied

    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    06.10.2005
  3. Windsurf

    Windsurf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.07.2007
    So hab das Programm geöffent, da steht jetzt backup-2.png --> backup-2.png usw. Wie mache ich das, dass da steht backup-2.png --> battery-2.png ?
     
  4. whistler

    whistler Mitglied

    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    06.10.2005
    automator öffnen -> neuen workflow -> finder items umbenennen -> erste action löschen -> make sequential -> new name

    oder so ähnlich ;)
     
  5. whistler

    whistler Mitglied

    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    06.10.2005
  6. Quaoar

    Quaoar unregistriert

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Es gibt ein geniales Programm für alle Arten von Umbenennung : Renamer4Mac.
    Ist Freeware und funktioniert auch unter Leopard.
     
  7. fnatichohn

    fnatichohn Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    09.07.2006
    A Better Finder Rename ist auch nicht schlecht.
     
  8. L.G. Is God

    L.G. Is God Mitglied

    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    17.01.2007
    Ich arbeite auch mit dem Renamer, funktioniert super - kann ich nur empfehlen ;)

    lg
    ch.
     
  9. mxn

    mxn Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    14.01.2008
    und wenn mans grade da hat: adobe bridge kanns glaube ich auch
     
  10. whistler

    whistler Mitglied

    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    06.10.2005
    ist das heute eigentlich schon so weit, dass sich threadersteller beim lösen einer frage nicht einmal mehr bedanken :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.