Adobe Flash Wie maskierten Bildausschnitt bewegen?

Ender

Ender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
499
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Funktion, die ich bislang als animated GIF realisiert habe, auf Flash umstellen, weil ich mir eine flüssigere Darstellung erhoffe.
Wenn es mit Javascript ginge, um so besser, ich habe allerdings von Beidem keinen blassen Schimmer.

Zu sehen ist die Funktion auf meiner Webseite (in meinem Benutzerprofil gespeichert)

Es wird oben rechts ein sich bewegender, maskierter Kartenausschnitt angezeigt. Ich fände es nun schön, wenn er sich flüssig entlang einer definierten Route durch die als Grafikdatei vorhandene Karte bewegen würde.

Wie stelle ich so etwas an?

Vielen Dank
Andreas
 
  1. Neue Datei anlegen und Bühne in gewünschte Größe bringen.
  2. Mit Rechteck-Werkzeug ein Rechteck aufziehen, das die ganze Bühne verdeckt und die gewünschte Hintergrundfarbe des "Endprodukts" hat.
  3. Mit Elipsen Werkzeug einen Kreis aufziehen, der innerhalb des Rechtecks liegt und das Loch bilden soll, durch das die Karte angeschaut wird - ggf. die Umschalt- oder Optionstaste oder beide benutzen.
  4. Beide Objekte auswählen und über Modifizieren->Objekte->Austanzen ein Loch erzeugen.
  5. Neue Ebene erstellen und unter die erste Ebene ziehen.
  6. Darauf die Karte einfügen.
  7. Die Karte mit einer Pfadanimation animieren.

Ja ich weiß, es ist keine Anfängergerechte Beschreibung, aber vielleicht macht es deutlich, dass eine Schritt-für-Schritt Erklärung sehr viel Arbeit erfordern würde...
Vielleicht kennst du jemanden aus deinem Bekanntenkreis, der sich mit Flash beschäftigt...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ender
Herzlichen Dank!

So könnte ich es hinbekommen. Du hast ja einige Stichpunkte genannt, die ich bestimmt auch googlen kann.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten