Wie man OpenSource für viel Geld bekommen kann...

ich habe innerhalb der 2 wochen frist meine anmeldung durch ein schreiben (ja so richtig mit papier und so) per einschreiben mit rückantwort rückgängig gemacht. damit bin ich auf der sicheren seite. das haben die erkannt und den schwanz eingezogen (die können halt nicht jeden abzocken ;) )
 
Mhh.. aber wenn ich denen jetze per post so ein schreiben schreibe haben die ja meine richtige Adresse. Und kann ich so ein schreiben auch per Mail schreiben oder wie jetze?
 
WIE GESAGT:

die haben bis heute nicht geschrieben. für mich ist per mail nichts rechtskräftig! wie du oder die das sehen, ist mir egal. es wurde ja auch schon vorher geschrieben: du bist nicht verpflichtet deine emails zu lesen.

wenn du allerding den dienst genutzt hast, sind die im "recht". ich habe ja nichts runtergeladen.
 
Na sagt mal. Das is doch eine art Vertrag die die mit mir gemacht haben. Muss man nich immer nen Vertrag mit ner Unterschrift abschließen oder so?
 
Na sagt mal. Das is doch eine art Vertrag die die mit mir gemacht haben. Muss man nich immer nen Vertrag mit ner Unterschrift abschließen oder so?

Nein, Du kannst ja auch bei eBay oder im Apple-Store was kaufen ohne das jemand bei Dir vorbeikommt und Dir einen Wisch unter die Nase hält.
 
studiere ich jura :noplan:

dazu wurde in diesem fred auch eine menge geschrieben. es gibt einen deutlichen unterschied zwischen deinem und meinem fall. du hast ihren dienst genutzt ich nicht. (außerdem haben die versucht mich zu erpressen und sich damit selbst strafbar gemacht) als sie dann bermerkt haben, dass ich mich abzusichern weiss, haben sie den schwanz eingezogen.

du hast etwas runtergeladen, also kannst du nicht mehr zurück. ich weiss nicht, ob du das recht hast, eine schriftliche rechnung zu fordern. wenn, dann hättest du was in der hand, was mir an deiner stelle lieb wäre.

aber wie gesagt, ich studiere kein jura ( obwohl ich nach dem ganzen scheiß über ein studienwechsel nachdenken sollte. ist ja eigentlich interessant :suspect: )
 
Du hast deren Dienst sehr wohl genutzt.
Die bieten nämlich mehr als nur die Programme zum Download.

Was du getan hast, ist etwas ähnliches, wie ein Zeitungsabo abzuschliessen ohne die Zeitung zu lesen. Nur weil du die Zeitung nicht gelesen hast, heisst das noch lange nicht, dass du das Abo nicht bezahlen musst.

Ich bin mit den Geschäftsmethoden dieser Firma ganz und gar nicht einverstanden.
Aber du hast deren Dienste ganz klar in Anspruch genommen.

Hast du nicht sogar ein (wenn auch ein falsches) Programm runtergeladen? Dann ist der Fall eh klar. Du HAST deren Dieste in Anspruch genommen.
 
Du hast deren Dienst sehr wohl genutzt.
Die bieten nämlich mehr als nur die Programme zum Download.

Was du getan hast, ist etwas ähnliches, wie ein Zeitungsabo abzuschliessen ohne die Zeitung zu lesen. Nur weil du die Zeitung nicht gelesen hast, heisst das noch lange nicht, dass du das Abo nicht bezahlen musst.

Ich bin mit den Geschäftsmethoden dieser Firma ganz und gar nicht einverstanden.
Aber du hast deren Dienste ganz klar in Anspruch genommen.

Hast du nicht sogar ein (wenn auch ein falsches) Programm runtergeladen? Dann ist der Fall eh klar. Du HAST deren Dieste in Anspruch genommen.

wenn du mich meinst: hab ich nich auch in den letzten post 3000 m al geschrieben, dass ich NICHTS runtergeladen habe? wenn du die agb der "firma" kennen würdest, wüsstest du, dass man den dienst nutzt, sobald man etwas runterläd. solange man noch nichts runtergeladen hat, kann man die 2 wöchige frist zur revidierung des vertrages nutzen. das hab ich gemacht!
 
Die AGB usw... sind bewusst so klein gehalten um den Kunden irre zu führen.

Bei einer ordentlichen Bestellung wird der Kunde durch mehrere Schritte geführt.

Hier denkt der Kunde er meldet sich nur an wie in einem Forum oder für einen Newsletter. Dass sofort ein Vertrag zustande kommt ist den meisten nicht klar.

Bei Dienstleistungen gibt es im deutschen Recht einen Pferdefuß in Bezug auf das Widerrufsrecht. Nimmt der Kunde die Leistung vor Ablauf der 14 Tage in Anspruch erlischt das Widerrufsrecht.

Je nach Anbieter kann dass dann schon das einloggen sein.

Und da die meisten wie gesagt den Vertrag gar nicht wahrnehmen loggen sie sich eben ein und schauen sich die Seite mal an, downloaden Freeware usw.

Auch die Drohungen klingen doch sehr kindisch und wenig professionell.

Diese Seite ist eindeutig auf Abzocke aus!!!

Zahlt daher auf gar keinen Fall. Wenn sie der Meinung sind sie seien im Recht können sie ja den Betrag zivilrechtlich einklagen.

Hat wenig Aussicht auf Erfolg, weil es eine eindeutige Abzockseite ist. Sieht man doch schon an der Laufzeit von 24 Monaten und sooo dooof sind Richter jetzt auch nicht. ;)

Im übrigen ist fraglich ob sie die Software überhaupt zum Download anbieten dürften. Ist das wirklich alles Freeware ohne Verbreitungseinschränkung? Habt ihr euch die Lizenzbedingungen aller Programme durchgelesen...?

Und über die Strafanzeigendrohung kann ich auch nur lachen. Betrug? Lächerlich.

Falsche Daten anzugeben ist nicht strafbar und ein Betrug lässt sich daraus auch nicht konstruieren.

Sagt dem Staatsanwalt einfach ihr wolltet vermeiden, dass ihr mit Spam zugemüllt werdet oder die Daten an Adresshändler weiterverkauft werden. Eben so wie bei einer Anmeldung in einem Forum, Newsletter usw.

Das empfehlen doch sogar die einschlägigen Computermagazine. 1 richtiger E-Mail Account und einen extra Account für Foren, Newsletter oder sonstige Anmeldungen.

Macht euch also keine Sorgen. Die werden euch weder verklagen noch Anzeige erstatten.

Im Höchstfall haben sie irgendeinen 4er Staatsexamen Volljuristen der euch nen Drohbrief mit fettem Gebührenaufschlag schickt.

EDIT: "Rechtsabteilung" :D Voll die Verarsche. Die haben sicher KEINE Rechtsabteilung. (Und die Anzeige können sie auch nicht zurückziehen, weil sie gar keine erstattet haben ;) ) Apple hat eine Rechtsabteilung, aber sicher nicht EasyIT Abzocke :D

Sind wohl die ganz harten. Die behaupten frech wenn du dich einloggst wird mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen und das Widerrufsrecht erlischt.

Ob das der Richter auch so sieht?

Vor allem müsste geklärt werden ob der Vertrag nicht sittenwidrig ist, weil keine adequate Gegenleistung geleistet wird. Immerhin gibt es die Software überall im Internet kostenlos.

Wie auch immer. Reine Abzocke die Seite auch wenn offensichtlich alles relevante wie AGB, Widerrufsbelehrung usw. vorhanden ist.

Das ist bei diesen Gebrüder Schmittlein Abzockseiten inzwischen auch der Fall, aber in jeder IT Sendung wird von Verbraucherschutz & Co. abgeraten zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, weil viele meinten "Wie kannst du nur einen Sponsor-Link anklicken und denken, dass das kostenlos ist?!".

Ich hab mal den Namen des Programms eingegeben... auf der Seite, wo normalweiße die Suchergebnisse angezeigt werden tauchen als erstes zwei SponsorAds auf... allerdings, sind diese sehr schlecht von den richtigen Suchergebnissen zu unterscheiden.

Wenn man den Firmennamen eingibt, wird man auf zahlreiche andere Internetseite verwiesen.... wie z.B. Antispam oder sogar auf die des Verbraucherschutz Thüringen.
 
ja, es war da doch mal eine Seite "Lebenerwartung.de" die schrieben einen Wettbewerb aus, mitmachen und gewinnen, Traumreise nach Dubai und mitmachen ist heute noch möglich.
Toll, dachte ich 1 Woche Dubai, warum nicht, mal was anderes und beteiligte mich am Wettbewerb, gab Name, Adresse, etc. bekannt.
Nach kurzer Zeit bekam ich ein Mail einen Betrag XY Euronen auf Konto X zu bezahlen für einen Alterstest und mit Androhung bei nichtbefolgen wird sich ihr Anwalt .....bla bla ...., ohne diesen ein mitmachen am Wettbewerb unmöglich war.
Tatsache, mein Glück, ich habe eine dicke Haut und lass mich nicht einschüchtern, er wartet jetzt noch auf die Moneten und sein Anwalt hat sich nicht gemeldet.

Schad das man solchen Lausbuben das Handwerk nicht verbieten kann.
 
Mir war langweilig, da hab ich dem Herrn Turnic ein Email geschrieben (nicht von zuhause aus). Es ist sozusagen die Antwort auf eine Email die er nie geschrieben hat. Er hat sich allerdings mehr Mühe gegeben als ich. :rotfl::

> Sehr geehrter Herr Danijel Turnic,
>
>
> Geht es Ihnen noch gut? Ich zahle Ihnen doch keine 96 Euro für einen Dienst den ich nicht genutzt habe!
>
>
> Mit freundlichen Grüßen,
>
> Brice Huber

******************************************************

Sehr geehrter Herr Huber,

Wenn Sie diese Anmeldung auf www.mega-downloads.net nicht durchgeführt haben, müssen Sie bei den Behörden eine Anzeige erstatten.

Jedoch wurde Ihre Internet Kennung gespeichert und somit ist eine Anmeldung 100% von Ihrem Rechner aus durchgeführt worden.

Mann sollte also im Klaren sein , sich nicht selbst anzuzeigen !

Der Vertrag bleibt von uns des Weiteren aufrecht.



Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen,
Danijel Turnic


**************************************************
Easy IT-Solutions GmbH
Diefenbachgasse 35
1150 Wien
Austria
 
Hört auf, die Verarscher zu verarschen ...;) :D

PS:

Vielleicht sollte mal jemand auf türkisch o.ä. schreiben. Mal sehen, was dann für eine Antwort kommt..
 
Ich zhabe mich auch erfolgreich gegen die Schmittleins gewährt, die sich die Daten meines minderjährigen Sohnes besorgt haben und mich mit Rechnungen bombardiert haben. Es kommen da soviel rechtswidrige Sachen zusammen, die von solchen nebulösen Fratzen ausgehen. Die Strafnazeigen wegen versuchten Betruges, verstoßes gegen geltene Datenschutzgesetze und anderes mehr, war in meinem Fall deutlich hilfreich.
Wobei ich die Ausübung körperlicher Gewalt mittels Fehdehandschuh nur unterstützen kann. Stundenlang ins Gesicht geprügelt ,bis der Chrirurg 4 Stunden braucht, das Grinsen aus selbigem zu entfernen.
Es wäre doch echt toll, mal einfach mit richtig vielen Geschädigten kurz in dem Laden einzumarschieren und sich ruhig und sachlich die Methode erläutern zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten