1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Mails als .eml abspeichern?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von neptun, 12.01.2004.

  1. neptun

    neptun Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Guten Abend,

    Unser Webhoster manitu hat neuerdings einen Spam-Filter, der in den letzten Tagen falsche positive Resultate geliefert hat. Wir haben das Problem gemeldet und folgende Antwort erhalten:

    Nun meine Frage: weiss jemand, wie ich mit Apple-Mail .eml produzieren kann?

    Vielen Dank

    neptun
     
  2. Man kann ja Postfächer importieren,vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit diese zu exportieren.

    Du bräuchtest ein Mailprogramm,dass *.eml als Dateiformat verwendet,und dann versuchen die Mails dorthin zu exportieren bzw. in dieses Mailprog importieren.

    So würde ich die Sache angehen wollen,rein theoretisch.Vielleicht geht´s ja auch noch einfacher?

    MfG
     
  3. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Ist in Outlook z.B. möglich. Falls du Office hast, versuchs doch mal mit Entourage.
     
  4. just-switched

    just-switched MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
     

    Naja, direkt mit Mail wüsste ich da keine Möglichkeit. Entweder du gehst den Umweg über MS Entourage, was im MacOffice-paket dabei ist, 30-Tage-Demo des kompletten Pakets gibts bei Microsoft Mactopia ("Test Drive"). Zusätzlich noch das "Import from Apple Mail Script" herunterladen, die Mails nach Entourage importieren, und dann die gewünschte E-Mail einfach aus dem Entourage-Fenster auf den Schreibtisch ziehen

    ----- ODER -----

    Du leitest die Mail weiter an einen Dosen-User, der MS Outlook-Express benutzt. Und der zieht die Mail dann aus dem Fenster auf seinen Desktop. In beiden Fällen ist das dann eine .eml-Datei. (Wichtig: unbedingt Outlook EXPRESS auf der Dose)

    Ansonsten führt beim .eml-format leider kein Weg an MS oder einer Dose vorbei. :(
     
  5. neptun

    neptun Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Re: Re: Wie Mails als .eml abspeichern?

     

    Vielen Dank euch allen, just-switched, kool und Egger1000!
    Ist .eml also ein Microsoft-Format?
    Ich habe Office auf meinem Mac - hauptsächlich wegen Excel.
    Von Entourage hatte ich bis jetzt noch keine Notiz genommen, ich werde dann wohl am besten mit Hilfe dieses Programms die Mails vom Server herunterladen.

    Nochmals Dank für Eure schnellen Antworten

    neptun
     
Die Seite wird geladen...