Wie macht man einen Scrollbalken bei Bedarf im Textfeld?

F

Feenwald

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
in der Mitte einer Website habe ich als Ebene ein Textfeld gestellt. Je nach Textmenge soll darin (am Rande des Textfeldes) ein Scrollbalken ermöglichen, daß man den Text weiter scrollen kann. Das Feld hat eine feste Breite und eine automatische Höhe, die Position ist mit relativ eingegeben.

Welche Einstellung muß ich dafür im GoLive CS3 im CSS-Editor eingeben?

Freue mich über Antworten, die für mich als Anfängerin verständlich sind.

Vielen Dank.
 
Willkommen hier!

Meinst du mit Textfeld einen Layer (div) klick
oder Textareas innerhalb von Formularen klick
?

Wenn du noch Probleme hast, poste doch den Code, den du bisher hast.
(ich nehme an, dass es bei GoLive auch eine Code-Ansicht gibt…)

:)
 
Code:
<textarea style="height: 100px; overflow: auto"></textarea>

wenn nur vertikal gescrollt werden soll:

Code:
overflow-y: scroll

Falls Du die Browser-Scrollbars nicht schick findest,
kannst Du auch eigene machen.
 
Das Feld hat eine feste Breite und eine automatische Höhe, die Position ist mit relativ eingegeben.
Automatische Höhe?
Dann würde das textfeld nie scrollen, da der Inhalt die Höhe stets wachsen lassen würde.
Die Höhe müßte zum Scrollen natürlich fest angegeben werden.
 
Zurück
Oben Unten