Wie macht man das hier ... (help!)

S

Sojabone

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
HI ein freund (geschenk für dessen freundin) fragte mich wie man das macht ... da ich so ähnliche dinge in photoshop cs schonmal gesehen habe habe ich mal die filter abgesucht ... stempel und gerissene kanten kommen in die nähe ... jedoch weiss ich nicht mehr weiter und wollte mal die experten hier nach rat fragen

danke und gruß
 
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoi danke für die schnelle antwort ...

du meinst neue ebene, maske drüber, und farbeimer auspacken??? oder gibts da kleinere hilfen mit ein wenig kontrast ändern oder sowas ... damit man auch die richtigen konturen malt und nicht irgendwas ...
 
Morjen!

Ich fürchte hier ist ausdauernde Handarbeit - zumindest in der Nachbearbeitung gefragt ... früher hatte ich mal ein Programm was einigermassen in der lage war Bitmaps in Linien zu konvertieren ... Streamline oder so. Da wurde die Nachbearbeitung dann aber in Freehand gemacht. *grübel*
Ansonsten fällt mir mit PS-Bordmitteln nur der gute alte Pfad ein ..

Ciao
 
so ein sauberes ergebnis kriegst du mit filtern nicht hin. das musst du selbst nachzeichnen, wie schon gesagt wurde am besten mit freehand. optional mit pfaden in ps.
 
in Photoshop (und Freehand)

Hallo sojabone!

Gebe dir einen Tipp:

Einscannen oder eben Digital!
In PS öffnen
Auf Graustufen stellen
Kontraste LEICHT!!! erhöhen!
Dann eine Tontrennung auf 2 durchführen

Dann hat man etwa so ein Ergebniss, aber qualitativ minderwertig (für den profi) sein mädl wird sich freuen!

Um das ganze etwas illustrischer aussehen zu lassen, empfehle ich es dann im Freehand zu Importieren und mit pfaden, oder für die "faulen" mit dem Zauberstab nachzuzeichnen!

Lg Slinux
 
muchas gracias an alle ... wie schon oft gesagt ich finde dieses forum (und die macwelt) spitze ...
 
Zurück
Oben Unten